James Bay - Rocketman premiere 2019 - Famous

James Bay

James Bay: Er hat noch viel mehr

James Bay will noch „50 Jahre lang“ Musik machen.
Der ‘Hold Back The River‘-Hitmacher hat gerade sein drittes Studioalbum ‘Leap’ veröffentlicht, das seine bisher verletzlichsten Texte enthält. Und er hat zugegeben, dass es ihn viel „Mut“ kostet, vor seinen Fans aufzutreten, doch er hat sich geschworen, sich seinen Ängsten zu stellen, um auch in den kommenden Jahren zu spielen. In einem ehrlichen Interview mit dem ‘Atwood’-Magazin erzählte James: „Nach 10 Jahren in diesem Beruf hat sich der Hunger nicht geändert, und es ist auch nicht leichter geworden: Es erfordert heute noch genau den gleichen Mut wie bei meinem ersten Open-Mic-Abend. Wenn ich also die nächsten 50 Jahre so weitermachen will – und das will ich unbedingt, von ganzem Herzen – muss ich diesen Mut beibehalten und weiterhin Risiken eingehen. Ich habe wirklich keine andere Wahl, als den Sprung zu wagen.”

Sein neues Album – der Nachfolger des 2018 erschienenen ‚Electric Light’ – ist von Optimismus und Hoffnung geprägt. „Es gibt eine Verschiebung auf diesem Album in Richtung Optimismus und Hoffnung.[…] Man kann nichts erreichen, ohne ein Risiko einzugehen: Man muss den Sprung wagen”, so Bay. Der 31-jährige Star wurde im Oktober zum ersten Mal Vater. Gemeinsam mit seiner Jugendliebe Lucy Smith hat er Tochter Ada Violet.

©Bilder:BANG Media International – James Bay – Rocketman premiere 2019 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • James Bay geht wieder auf Tournee

    James Bay - The Beatles Get Back Screening - Getty
  • James Bay: Endlich getraut

    James Bay - BRITS 2019 - FAmous
  • James Bay: Neues Corona-Album

    James Bay - Rocketman premiere 2019 - Famous
  • James Bay: Neues Gitarren-Album in der Mache

    James Bay - BRITS 2019 - FAmous
  • James Bay kündigt Shows bei der Independent Venue Week 2022 an

    James Bay - The Beatles Get Back Screening - Getty
  • James Bay: Traurig schreibt sich leichter

    James Bay - The Beatles Get Back Screening - Getty