James Blunt - Cornbury Festival 2022

James Blunt – Cornbury Festival 2022

James Blunt: Mit ‚You’re Beautiful‘ sein Haus bezahlt

James Blunt wird es nie langweilig, ‚You‘re Beautiful‘ zu singen.
Der 49-jährige Star hatte mit der Ballade bei ihrer Veröffentlichung im Jahr 2005 einen immensen Erfolg und konnte mit den Tantiemen, die er damit verdiente, ein Haus kaufen. Allein deshalb würde er es „niemals in Betracht ziehen“, das Lied nicht bei einem Auftritt aufzuführen.

Der Musiker sagte der Zeitschrift ‚Radio Times‘: „Es ärgert mich sehr, wenn die Leute sagen, dass der Song mich langweilen muss. Warum um alles in der Welt sollte er das tun? Er ist der Eckpfeiler meiner Karriere. Er hat mir dieses Haus gekauft! Es ist nicht unbedingt der größte Moment des Konzerts, denn die Fans haben ihre eigenen Favoriten, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ihn fallen zu lassen. Es gab eine Menge Männer, die sagten: ‚Tja, ich war nur dafür hier…‘“

Der ‚Goodbye My Lover‘-Sänger wird im Oktober sein siebtes Studioalbum ‚Who We Used to Be‘ veröffentlichen, gab aber zu, dass es manchmal die „etwas leereren“ Tracks sind, die das meiste Airplay erhalten, weil die Plattenfirmen daran interessiert sind, „generische“ Songs ins Radio zu bringen. Er sagte: „Plattenfirmen wollen Songs ins Radio bringen und diese sind in der Regel die allgemeinsten. Mir wäre es viel lieber, wenn wir den besten Song auswählen würden. Wenn ich versuche, einen Song für das Radio zu schreiben, sind sie tendenziell etwas leerer.“

©Bilder:BANG Media International – James Blunt – Cornbury Festival 2022, Great Tew, 8 July 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • James Blunt: Von wegen cool

    James Blunt - BFI London Festival 2019 - Avalon
  • Ellie Goulding: Verheiratet!

  • James Blunts Greatest-Hits-Album erscheint dieses Jahr

    James Blunt - Ivor Novello Awards
  • James Blunt geht jetzt unter die TV-Moderatoren

    James Blunt - BBC Radio 2 Hyde Park - 10th September 2017 - BBC Pics
  • James Blunt: Von Lily Allen beim Sex überrascht

  • James Blunt eröffnet Pub in London