James Cameron at Alita Battle Angel premiere - Avalon - 2019

James Cameron at Alita Battle Angel premiere – Avalon – 2019

James Cameron: Keine Regie beim 4. und 5. ‚Avatar‘-Film?

James Cameron soll für den vierten und fünften Teil der ‚Avatar‘-Filmreihe nicht mehr als Regisseur fungieren.
Der 67-jährige Filmemacher hat die Dreharbeiten zu ‚Avatar: The Way of Water‘ und ‚Avatar 3‘ abgeschlossen, die im Dezember 2022 bzw. Dezember 2024 erscheinen werden und obwohl zwei weitere Filme der Franchise geplant sind, hat der Regisseur jetzt zugegeben, dass er die Leitung der Dreharbeiten möglicherweise an jemand anderen abgeben möchte.

Cameron erklärte in einem Interview mit dem ‚Empire‘-Magazin: „Die ‚Avatar‘-Filme selbst sind irgendwie alles verzehrend. Ich entwickle auch einige andere aufregenden Sachen, an denen ich arbeite. Ich denke, irgendwann – ich weiß nicht, ob das nach drei oder nach vier Filme sein wird – dann möchte ich den Staffelstab an einen Regisseur weitergeben, dem ich vertraue, um es zu übernehmen, damit ich andere Dinge machen kann, die mich auch interessieren. Oder vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht.“ James, dessen erster ‚Avatar‘-Film im Dezember 2009 erschien, ist begeistert von der Botschaft der Filmreihe und freut sich besonders darauf, dass die Fans den geplanten vierten Streifen zu sehen bekommen werden. „Alles, was ich über Familie, Nachhaltigkeit, Klima, Natur, die Themen, die mir im wirklichen Leben und in meinem Filmleben wichtig sind, mitteilen muss, kann ich auf dieser Leinwand sagen“, enthüllte der Prominente. ‚Avatar: The Way of Water‘ spielt über ein Jahrzehnt nach dem Originalfilm und in dem Projekt sind die Stars Kate Winslet, Zoe Saldana, Sam Worthington und Sigourney Weaver mit von der Partie.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • James Cameron: Schon Pläne für ‚Avatar 7‘

    James Cameron - Alita: Battle Angel premiere 2019 - Avalon
  • Kate Winslet: Für die ‚Avatar‘-Dreharbeiten besuchte sie eine Schamanenschule

    Kate Winslet - Avatar Way of the Water World Premier London 6 December - Avalon
  • Kate Winslet: Bloß nicht zu viel Wein

  • Kate Winslet: Ihre Kinder überzeugten sie von ihrer ‚Avatar‘-Rolle

    Kate Winslet - Avatar Way of the Water World Premier London 6 December - Avalon
  • Zoe Saldana: James Cameron holt das Beste aus seinem Cast

    Zoe Saldana - December 2022 - Famous - Avatar The Way of Water World Premiere
  • Jude Law: Er ahnte eine Pandemie voraus