James Cameron über die Zukunft des Avatar-Franchises

James Cameron - Alita: Battle Angel premiere 2019 - Avalon

James Cameron – Alita: Battle Angel premiere 2019 – Avalon

James Cameron will im Falle einer Einstellung des ‚Avatar‘-Franchises eine Pressekonferenz abhalten, um die Handlung von ‚Avatar 4‘ zu enthüllen. Der Regisseur erklärte, dass die Zukunft von ‚Avatar‘ vom finanziellen Erfolg des dritten Films ‚Avatar: Fire and Ash‘ abhänge. Sollte das Franchise tatsächlich beendet werden, versprach er den Fans trotzdem einen würdigen Abschluss.

Gegenüber ‚Entertainment Weekly‘ enthüllte der Oscar-Preisträger: „Ich weiß nicht, ob die Saga über diesen Punkt hinausgeht. Ich hoffe es. Aber wir müssen jedes Mal aufs Neue beweisen, dass es sich wirtschaftlich lohnt … Wenn wir aus irgendeinem Grund Teil 4 und 5 nicht machen können, halte ich eine Pressekonferenz ab und erzähle euch, was wir vorhatten. Wie wäre das?“

Disney hat ‚Avatar 4‘ derzeit für 2029 eingeplant, ‚Avatar 5′ soll 2031 erscheinen. Cameron würde die Geschichten außerdem gern als Romane veröffentlichen, hält das jedoch für wenig realistisch, da „die Leute nicht mehr lesen. Der 71-Jährige erklärte: „Es gibt so viel Kultur, Hintergrundgeschichte und seitliche Details zu diesen Figuren, die bereits ausgearbeitet sind. Ich würde gern etwas machen, das dieses Maß an Detailtiefe hat. Aber dafür gibt es kein Geschäftsmodell mehr.“ Der Filmemacher fügte hinzu: „Trotzdem wäre es vielleicht gut, eine kanonische Aufzeichnung dessen zu haben, was eigentlich geplant war.“

Avatar: Fire and Ash‘ setzt die Geschichte der Familie Sully fort, angeführt von Jake (Sam Worthington) und Neytiri (Zoe Saldaña). Zum Cast gehören außerdem Sigourney Weaver als Kiri, Britain Dalton als Lo’ak, Trinity Jo-Li Bliss als Tuk und Jack Champion als Spider sowie Stephen Lang als Quaritch, Kate Winslet als Ronal, Cliff Curtis als Tonowari und Bailey Bass als Tsireya.

Das könnte dich interessieren

  • Bruno Mars beendet erstes Soloalbum seit 10 Jahren

    Bruno Mars - Getty - 2022 - 64th Annual Grammy Awards
  • Pat Smear verpasst Foo Fighters-Konzerte nach ‚bizarrem Gartenunfall‘

    Pat Smear - Bergenhus Festning 2019 - Oddbjorn Steffens/Gonzales Photo/Avalon
  • Tod von Victoria Jones: Familie trauert

    Tommy Lee Jones - December 2016 - Avalon - Just Getting Started Premiere
  • Julia Roberts lehnt ‚Pretty Woman‘ Rolle heute ab

    Julia Roberts - Premiere of Amazon MGM Studios - After The Hunt - Getty
  • Sarah Michelle Gellar spricht offen über das Älterwerden und gibt zu, dass sie mit Selbstzweifeln kämpft

    Sarah Michelle Gellar - LA Premiere - I Know What You Did Last Summer - Getty
  • Jennifer Aniston glücklich mit Jim Curtis

    Jennifer Aniston Morning Show premiere September 2025 Avalon