James Gunn liefert spannende Neuigkeiten zu ‚The Brave and the Bold‘!

James Gunn – UK Superman Fan Event – Famous
James Gunn hat uns einen spannenden Vorgeschmack auf ‚The Brave and the Bold‘ gegeben, und glaubt uns, die Geschichte hat es wirklich in sich! Der kommende Blockbuster wird Batmans fulminante Einführung im DC-Universum (DCU) sein. In einem Gespräch im Podcast ‚2 Bears, 1 Cave‘ verriet der 59-jährige Filmemacher, dass sie mit der Entwicklung der Handlung bereits gute Fortschritte gemacht haben. „Ich glaube, wir haben jetzt eine wirklich, wirklich gute Geschichte dafür, was mit Batman passiert“, so Gunn.
Blick hinter die Kulissen von ‚The Brave and the Bold‘
‚The Brave and the Bold‘, unter der Regie von Andy Muschietti, wird uns den Dunklen Ritter präsentieren, der in Gotham City Seite an Seite mit seinem Sohn Damian Wayne, besser bekannt als Robin, Verbrechen bekämpft. Als Gunn gefragt wurde, ob Batman im neuen Film seinen klassischen blau-grauen Anzug tragen wird, stellte der ‚Superman‘-Regisseur klar, dass das Aussehen des Helden nicht die höchste Priorität hat: „Es gibt an manchen Dingen einen religiösen Aspekt, der sehr unangenehm ist.“ Die Fragen, ob Batman weiße Augen haben sollte oder ob sein Gürtel gelb sein muss, beschäftigen die Fans, aber für Gunn zählt die Charakterentwicklung viel mehr.
„Keines dieser Dinge ist für mich am wichtigsten. Was zählt, ist die Figur, die Geschichte“, fügte er hinzu. Gunn zeigt sich begeistert von den vielen Facetten Batmans, die sich in Comics und Filmen zeigen: „Das ist das Spannende an Batman: Es gibt so viele coole Ausdrucksformen. Unterschiedliche Zugänge machen ihn ikonisch.“ Er ist sich sicher, dass es nicht nur um den blau-grauen oder schwarzen Batman geht – es ist das Gesamtkunstwerk, das zählt!