James Marsden liebäugelt mit der Rolle von Frank Sinatra

James Marsden – 2024 Disney Upfront – Getty
James Marsden hat große Pläne und möchte sich in die Rolle von Frank Sinatra stürzen! Der 51-jährige Schauspieler hat kürzlich sein Interesse bekundet, die legendäre ‚My Way‘-Ikone in einem Biopic zu verkörpern, das an Jamie Foxx‘ preisgekröntes Ray-Charles-Biopic ‚Ray‘ von 2004 angelehnt sein soll. Marsden ist sogar bereit, live zu singen, wenn es mit diesem Projekt klappen sollte.
Eine Hommage an eine Legende
In einem Gespräch mit der ‚Post‘ teilte Marsden mit: „Ein Biopic zu machen, wie Jamie Foxx es mit Ray getan hat, wäre ein Traum. Und dabei könnte ich tatsächlich meine Gesangsstimme nutzen!“ Der Star aus ‚The Notebook‘ hat eine echte Leidenschaft für die Musik der alten Meister und merkt an, dass Sinatras Leben voller faszinierender Geschichten steckt, die unbedingt erzählt werden sollten. „Ich habe es immer geliebt, alten Schnulzensängern wie Bobby Darin und Dean Martin nachzueifern,“ sagte Marsden. „Es gibt so viele interessante und manchmal auch düstere Geschichten über Frank Sinatra – und bisher gab es einfach noch nicht wirklich einen Film über ihn.“
Übrigens hatte der ‚That’s Life‘-Singer schon verschiedene filmische Darstellungen: Ray Liotta schlüpfte 1998 in die Rolle des Sinatra im Fernsehfilm ‚The Rat Pack‘, während James Russo den Musiker in ‚Stealing Sinatra‘ von 2003 spielte. Auch Dennis Hopper und Robert Knepper haben in anderen Projekten Sinatras Charakter aufgegriffen. Marsden selbst war kürzlich in ‚Sonic the Hedgehog 3‘ zu sehen, wo er den menschlichen Freund des blauen Flitzers, Tom Wachowski, darstellt.