James Van Der Beek: Sechstes Kind, jetzt ist Schluss!
James Van Der Beek hat einen weiteren Schritt in seinem Leben unternommen: Nach der Geburt seines jüngsten Kindes ließ der „Dawson’s Creek“-Star eine Vasektomie durchführen. Zusammen mit seiner Frau Kimberly zieht er eine ganze Rasselbande groß – Olivia (14), Joshua (12), Annabel (10), Emilia (8), Gwen (6) und Jeremiah (3) sind die glücklichen Kids. Ursprünglich war es nicht die Absicht des Paares, eine so große Familie zu gründen. Daher entschloss sich James kürzlich zur Sterilisation, um sicherzustellen, dass Kimberly nicht erneut schwanger wird.
Ein unerwarteter Familienzuwachs
Im Gespräch mit ‚PEOPLE‘ gestand Kimberly: „Wir lieben es, Kinder zu haben, aber wir haben es nicht wirklich geplant. Es passierte einfach. Wir hatten nur ein Kind geplant.“ James, der erst vor Kurzem seine Diagnose Darmkrebs bekannt gab, konnte über die Situation mit Humor sprechen: „Eins! Von sechs. Eines war zu hundert Prozent geplant. Ich mache Witze und lache, aber hey, wir hatten einfach Glück.“ Die Krebsdiagnose hat sie jedoch dazu gebracht, ihre gemeinsame Zeit noch mehr zu schätzen.
„Es fühlt sich so an, als hätten wir verstanden, was wahre Präsenz bedeutet, wie es sich anfühlt, das Leben auszukosten und in allem das Schöne zu finden“, erklärte Kimberly. Diese Einsicht hat das Paar noch näher zusammengebracht und lässt sie jeden Moment mit ihren Kindern umso bewusster erleben.