Jamie Lee Curtis - Instagram Week Ending 180322

Jamie Lee Curtis – Instagram Week Ending 180322

Jamie Lee Curtis: Sie ist stolz auf ihr Alter

Sie steht kurz davor, ihren allerersten Oscar in den Händen zu halten. Mit gerade einmal 19 Jahren erlangte Jamie Lee Curtis weltweiten Ruhm mit ihrer Darstellung der „Laurie Strode“ im Horror-Streifen ‚Halloween‘. Seither hat die Schauspielerin unzählige Kult-Rollen gespielt und gilt längst als Teil von Hollywoods A-Liga. Dennoch ist sie bis heute vor allem für ‚Halloween‘ bekannt, was für Lee eine große Ehre ist. In einem Interview mit ‚Bang‘ erklärte der Star offen: „Wenn man so lange dafür kämpft, bekannt zu werden, ist das alles andere als ein Fluch.“ Doch erst mit 64 Jahren gelang ihr der Sprung zu den Oscars! Mit dem Sci-Fi-Hit ‚Everything Everywhere All at Once‘ (zu sehen auf Sky) ist Jamie aktuell zum ersten Mal als „Beste Nebendarstellerin“ nominiert. Und das völlig zurecht, denn als Wirtschaftsprüferin Deirdre Beaubeirdre ist die Schauspielerin kaum wiederzuerkennen. Dass sie erst im hohen Alter einen solchen Meilenstein erreicht hat, stört die Amerikanerin ganz und gar nicht. Im Gegenteil! Gegenüber ‚Bang‘ schwärmte die Tochter von Tony Curtis selbstbewusst: „Das Alter ist nur eine Zahl. Ich bin stolz auf mein Alter und stolz darauf, was ich bis jetzt geschafft habe.“ Ans Aufhören denkt die Darstellerin daher noch lange nicht. Die 64-Jährige blickt stattdessen voller Zuversicht in ihre Zukunft und erklärte: „Ich werde die Version der starken 70-jährigen Frau sein. Vital, stark, beweglich und geistig topfit.“ Wie sie das Ziel erreichen will? „Ich glaube, je älter ich werde, desto mehr Yoga muss ich machen“, verriet die Prominente lachend.

©Bilder:BANG Media International – Jamie Lee Curtis – Instagram Week Ending 180322

Das könnte dich auch interessieren

  • Jamie Lee Curtis und Tiffany Haddish: Geistervilla-Premiere

    Tiffany Haddish - The After-Part - Apple TV - LA Premiere - Eric Charbonneau
  • Jamie Lee Curtis: „Social Media ist Krebs”

    Jamie Lee Curtis - Halloween Kills - Venice Film Festival - UPI Media
  • Jamie Lee Curtis: Videoauftritt bei den Golden Globes

    Jamie Lee Curtis - Halloween Kills - Venice Film Festival - UPI Media
  • Jamie Lee Curtis hat keine Angst vor dem Altern

  • Gotham Awards: EEAAO war Sieger des Abends

    Ke Huy Quan - Gotham Awards 2022 - Getty
  • Madelyn Cline stößt zum Cast der ‘Knives Out’-Fortsetzung