„Jared Hess deutet auf spannende ‚Minecraft‘-Filmfortsetzung hin“

Minecraft – Film – Warner Bros
Jared Hess, der kreative Kopf hinter ‚A Minecraft Movie‘, hat kürzlich angedeutet, dass die Möglichkeit einer Fortsetzung schon in der Luft liegt. Der Blockbuster, der am 4. April in die Kinos kam und auf dem beliebten Videospiel basiert, hat sich schnell zu einem echten Kassenschlager entwickelt. Mit seinen 45 Jahren bringt Hess nicht nur Erfahrung, sondern auch große Begeisterung für das Projekt mit.
Fortsetzung in Sicht?
Im Gespräch mit ‚Deadline‘ teilte der Regisseur seine Vorfreude auf eine mögliche Fortsetzung: „Oh Mann. Naja, es würde so viel Spaß machen.“ Er bemerkte, dass das Team beim ersten Film eine Menge Spaß hatte und es so viele unerforschte Aspekte der Minecraft-Welt gibt, die sie gerne in einer weiteren Geschichte zeigen würden. „Wir haben es im Abspann angedeutet, und die Fans scheinen verrückt danach zu sein“, fügte er hinzu.
In der Abspannszene des Films trifft Steve, gespielt von Jack Black, auf Alex, einen weiteren wichtigen Charakter aus der Minecraft-Welt. Hess bestätigte, dass sie Alex in einer möglichen Fortsetzung einführen wollen: „Es sind Steve und Alex, und das ist derjenige, den wir ohne Zweifel an den Tisch bringen werden.“ ‚A Minecraft Movie‘ folgt vier einzigartigen Charakteren – Garret „The Garbage Man“ Garrison (Jason Momoa), Henry (Sebastian Hansen), Natalie (Emma Myers) und Dawn (Danielle Brooks) – die durch ein magisches Portal in die faszinierende, kubische Welt von Minecraft geraten und sich gemeinsam auf eine aufregende Reise machen müssen.