Jared Leto: Er ging zur Met Gala als Lagerfelds Katze
Jared Leto nahm an der Met Gala 2023 verkleidet als Choupette teil, die geliebte Katze des verstorbenen Modedesigners Karl Lagerfeld.
Die weißen, flauschigen Pfoten des 51-jährigen Schauspielers tapsten sich über den roten, blauen und cremefarbenen Teppich in einem katzenartigen Body, der an das wohlhabende Haustier Choupette des deutschen Stars erinnerte. Der Katze soll Karl nach seinem Tod sein Vermögen von 170 Millionen Euro hinterlassen haben.
Jared winkte am Montagabend (1. Mai) im Metropolitan Museum of Art in New York City mit der Pfote den Kameras und entfernte dann Choupettes Kopf, um bei der jährlichen Spendenaktion für Fotos zu posieren. Das diesjährige Thema lautete ‚Karl Lagerfeld: A Line of Beauty‘, zu Ehren des legendären Modedesigners, der im Februar 2019 im Alter von 85 Jahren starb, und die Kleiderordnung lautete „zu Ehren von Karl“. Als er darüber sprach, warum er sich als Katze verkleiden wollte, sagte Jared auf dem roten Teppich zu ‚Entertainment Tonight‘: „Ich kannte Karl. Er war immer so ein freundlicher Mann zu mir. Ich kann mir vorstellen, wie er mit einem breiten Lächeln im Gesicht nach unten schaut und Choupette in all ihrer Pracht sieht. Daher ist es eine Freude, hier zu sein, um diese Vorstellung zu unterstützen.“
Der Star hat zweifellos in letzter Zeit viel über Karl recherchiert, da er den Designer in einem neuen Biopic spielen wird, das er auch produziert. Es ist aber nicht bekannt, ob Jared plant, seinen Met Gala-Look wieder herauszuholen und auch Choupette im Film zu spielen.