Jared Leto im Katzenkostüm: Schwitzen für Karl Lagerfeld
Schauspieler Jared Leto (51) hatte sich für die Met Gala, die dieses Jahr den verstorbenen Modedesigner Karl Lagerfeld (†85) ehrte, für ein ganz besonderes Kostüm entschieden. Doch er hatte eine schwere Bürde zu tagen.
Als Choupette auf der Gala
Denn alle, die sich mal ein Maskottchenkostüm geworfen haben, wissen, es ist ganz schön heiß darunter. Nichtsdestotrotz erschien der Amerikaner in einem Katzenkostüm und zwar als Choupette. Lagerfeld-Fans kennen die cremefarbene Birma-Katze, die bis zum Tod des Modeschöpfers sein absoluter Augapfel war. Der Choupette-Huldiger hielt es bis zur Mitte der Treppe durch, dann enthüllte er sein verschwitztes Gesicht und amüsierte Stars wie Lizzo, Anne Hathaway und Salma Hayek, die sich über diesen Gag freuten.
Jared Leto spielt Karl Lagerfeld
Das heiße Kostüm wurde dann aber schnell von Jared Leto entsorgt und er präsentierte sich in einem bequemeren Outfit, das aus einem schwarzen Cape, Hemd, Faltenrock und Hose bestand. Der Frontmann der Band Thirty Second to Mars war übrigens eine gute Wahl für die Gala, denn er spielt demnächst den deutschen Modeschöpfer in einem Film. Angeblich hat ihm der gebürtige Hamburger zu Lebzeiten seinen Segen gegeben, wie Jared stolz unlängst ‘WWD’ erzählte: "Wenn, dann nur du, Darling!" Er freut sich jedenfalls auf die Aufgabe, den mysteriösen Chanel-Chef zu verkörpern. "Karl war ein menschliches Wesen. Wir haben alle Schönheit in uns und wir alle haben Fehler. Wir alle tragen Masken und dann gibt es Momente, wo wir diese Masken fallen lassen. Ich bin immer daran interessiert, was hinter der Maske steckt", berichtete Jared Leto.
Bild: Jennifer Graylock/INSTARimages