Jasmin Wagner über ihr Leben als Mutter: "Ich habe meine Mitte gefunden"

Jasmin Wagner

picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Jasmin Wagner (44) blickt auf die schönste Zeit ihres Lebens zurück, denn Ende 2022 wurde ihre Tochter geboren. "Das war das glücklichste Jahr unseres Lebens!" waren sie und ihr Ehemann, ein dänischer Unternehmer, sich einig, als die Kleine ein Jahr alt wurde.

Spätes Familienglück passte perfekt für Jasmin Wagner

"Man hat zwar ein Jahr mit vielen Entbehrungen hinter sich, aber fühlt sich trotzdem zufrieden", erklärte die Sängerin, die in den Neunzigern unter ihrem Künstlernamen Blümchen berühmt wurde, im ‘Gala’-Interview. "Wir sind verliebt und freuen uns über jeden Tag, an dem wir unsere Tochter aufwachsen sehen. Das relativiert andere Dinge im Leben. Viele Jahre stand meine Karriere an Nummer eins, das hat sich verändert. Und mit diesem Abstand gelingen berufliche Dinge mit einer größeren Leichtigkeit." Und sie sagte lachend: "Über meinen relativ späten Startplatz als Mutter bin ich sehr glücklich!" Denn sie habe ihre Freundinnen als Mütter beobachten können, sei nicht naiv oder gestresst, sondern gut vorbereitet gewesen.

Statt Fitness gibt’s jetzt Yoga

Mit ihrem Alter fühlt sich die Hamburgerin pudelwohl. Ihre Prioritäten sind klar, und sie blickt besser durch. "Es ist dieser schöne Zustand, den, glaube ich, viele Frauen über 40 erleben: Man hat Erfahrungen gesammelt, kennt sich gut, ist milder mit sich geworden und kann Dinge besser einordnen. Ich habe meine Mitte gefunden", beschrieb es Jasmin, der ihre Figur jetzt weniger wichtig ist als ihr inneres Gleichgewicht: "Yoga hat mir geholfen, meine Balance wiederzufinden." Auch ihr Verhältnis zu ihrer Mutter habe sich gewandelt:  "Ich erfahre Dinge von meiner Mutter, die ich gar nicht wusste", erklärte sie gegenüber ‘Bunte’. Sie sei jetzt eher "so etwas wie meine Freundin." Auch wenn ihr Leben einfach perfekt klingt – die Sängerin hat immer noch Ziele. So möchte sie Dänisch lernen, denn ihr Partner spricht in seiner Muttersprache mit der Tochter.  "Ich möchte nicht, dass sie irgendwann ihre Geheimsprache gegen mich verwenden!" lachte Jasmin Wagner und verriet ‘Gala’ ihren Traum: "Mal einen ganzen Sommer eine Wohnung in Kopenhagen zu mieten und die Sprache zu lernen." Doch bevor es gen Norden geht, steht erst einmal ihre nächste Tournee an, zur Freude ihrer Fans.

Bild: picture alliance/dpa | Jens Kalaene

Das könnte dich interessieren

  • Kristin Davis und Tig Notaro in Beach Read-Verfilmung

    Kristin Davis at And Just Like That premiere - Avalon - May 2025
  • Steven Spielbergs Disclosure Day: Sci-Fi-Rückblick

    Disclosure Day Prem Steven Spielberg June 2026 - Famous
  • Tom Hanks über Taylor Swifts Song für Toy Story 5

    Tom Hanks - Toy Story premiere - 2026
  • Jason Momoa verlässt Helldivers-Filmprojekt

    Jason Momoa - CinemaCon 2026 - Warner Bros. Pictures Presentation - Arrivals - Getty
  • Tim Allen über Toy Story-Erfolg und Teil 5

    Tim Allen at The Santa Clauses Disney Plus premiere in California - Getty - November 2022
  • Nick Jonas lobt Regisseur John Carney für Power Ballad

    Nick Jonas - "Power Ballad" New York Special Screening - Arrivals - Starpix for Lionsgate