Jason Bateman Screen Actors Guild Awards Jan 2019 SPLASH

Bateman

Jason Bateman: Rolle in ‚Carry On‘

Jason Bateman soll neben Taron Egerton in ‚Carry On‘ mitspielen.
Der 53-jährige Schauspieler wird in dem Thriller von Netflix und Steven Spielbergs Amblin Productions mit von der Partie sein, bei dem Jaume Collet-Serra für die Regie verantwortlich sein wird.

Im Mittelpunkt des Films steht Ethan Kopek, der ein junger TSA-Agent ist, der von einem mysteriösen Reisenden erpresst wird, an Weihnachten ein gefährliches Paket durch die Sicherheitskontrolle auf einen Flug zu schmuggeln. Dem Film nahestehende Quellen gehen davon aus, dass Jason in dem Film die Rolle des mysteriösen Reisenden mimen wird. TJ Fixman hat den Originalentwurf des Drehbuchs verfasst, dem Michael Green den letzten Schliff verpasste. Dylan Clark wird ‚Carry On‘ produzieren, während Holly Bario, die Produktionspräsidentin von Amblin, im Namen des Studios die Aufsicht des Projekts übernehmen soll. Insider hatten zuvor angedeutet, dass Taron in dem Streifen mit dabei sein wird, sobald er das Drehbuch gelesen und eine gute Arbeitsbeziehung mit Collet-Serra begonnen hat. Bateman hatte zuvor mit Netflix an der erfolgreichen Serie ‚Ozark‘ gearbeitet, in der er sowohl die Regie geführt als auch als die Rolle des Marty Byrde darstellte. Bateman erklärte zuvor, dass er den Nervenkitzel liebe, hinter der Kamera zu stehen. In einem Interview mit der ‚The Guardian‘-Zeitung enthüllte der Star zuvor: „Die Schauspielerei ist für mich nur deshalb weniger interessant, weil das der Teil ist, der offensichtlich am vertrautesten und bequemsten für einen ist. Also liegt es an der Kameraarbeit, die alles für mich ist. Ich werde viel selbst arbeiten, um jede Szene zu erstellen, die wir letztendlich drehen.“

©Bilder:Bang Media International