Jason Isaacs: ‚Harry Potter‘-Fans in der Kritik wegen Rassismus

Jason Isaacs – January 2020 – Famous – Star Trek Picard Premiere
Jason Isaacs hat eine deutliche Ansage gegen die „rassistischen“ Kommentare gemacht, die das Casting von Paapa Essiedu in der neuen ‚Harry Potter‘-Serie kritisieren. Der 62-jährige Schauspieler, bekannt für seine Rolle als Lucius Malfoy in den ursprünglichen Verfilmungen von J.K. Rowlings Büchern, hat sich vehement hinter Paapa Essiedu als Severus Snape in der HBO-Serie gestellt.
Ein leidenschaftlicher Aufruf zur Anerkennung
In einem Gespräch mit Fans bei der FanExpo Denver äußerte Isaacs: „Paapa Essiedu ist einer der beeindruckendsten Schauspieler, die ich je beobachten durfte.“ Er fand klare Worte für die unfreundlichen Äußerungen, die online über Essiedu verbreitet wurden und bezeichnete sie als rassistisch. Isaacs ist überzeugt davon, dass die Kritiker ihre Meinung ändern werden, sobald sie Paapa in Aktion sehen. Er verkündete: „Die gesamte Besetzung der neuen ‚Harry Potter‘-Serie ist fantastisch und ich hoffe, dass die Kritiker ihre digitalen Zungen verschlucken, wenn sie sehen, was Paapa auf der Leinwand leistet.“
Paapa Essiedu, der zuvor in ‚I May Destroy You‘, ‚Gangs of London‘ und ‚The Lazarus Project‘ brillierte, tritt in große Fußstapfen – die des legendären Alan Rickman, der Professor Snape im Original verkörperte. Mit dieser neuen Rolle in der beliebten Franchise könnte Essiedu die Herzen der Fans im Sturm erobern.





