Jason Momoa: Diese DC-Rolle jagt ihm richtig Angst ein

Jason Momoa – A Minecraft Movie – World Premiere – Famous
Jason Momoa hat kürzlich zugegeben, dass ihn seine Rolle in ‚Supergirl: Woman of Tomorrow‘ ganz schön ins Schwitzen bringt. Der talentierte Schauspieler wird im kommenden DC Comics-Film, der 2026 auf die Leinwände kommt, als Söldner und Kopfgeldjäger Lobo einen Cameo-Auftritt haben. Für den 45-Jährigen erfüllt sich damit ein ganz großer Traum, aber er bleibt bescheiden und äußert seine Bedenken: „Ich bin wirklich nervös deshalb!“
Ein heikler Auftritt als Lobo
Trotz seiner Nervosität meint Jason, dass das Spielen von Lobo ein „Selbstläufer“ sei, da es die Figur ist, die er immer verkörpern wollte. Aber das ist noch nicht alles! Der ‚Aquaman‘-Star bringt auch seine aufregende Rolle als Garrett ‚The Garbage Man‘ Garrison in dem neuen Film ‚A Minecraft Movie‘ mit, der seit dem 3. April in den Kinos zu sehen ist. Er verrät, dass das Make-up-Team ihn perfekt wie den Charakter aussehen ließ. „Ich will nicht zu viel verraten, aber wir sehen wirklich ziemlich genau aus – exakt wie der Charakter. Er ist ziemlich rau und das Fahrrad ist richtig cool“, plaudert Jason über seinen neuen Look.
In ‚A Minecraft Movie‘ steht Jason an der Seite von Hollywood-Legende Jack Black. Der 55-Jährige spielt die Rolle von Steve, dem Helden aus dem beliebten Sandbox-Computerspiel. Jack hat sich gegenüber dem Druck, einen Favoriten aus all seinen Rollen zu wählen, gelassen gezeigt und erklärt, dass es ihm egal ist, ob es sich um eine Fortsetzung oder neues Material handelt. „Ich liebe es, mit tollen Künstlern zusammenzuarbeiten. Wenn es einen großartigen Regisseur und ein tolles Drehbuch gibt, dann bin ich dabei“, so der ‚School of Rock‘-Darsteller. „Lass mich nicht eines meiner ‚Babys‘ auswählen.“





