Jason Momoa erhält Auszeichnung für sein Engagement im Naturschutz

Jason Momoa – See – Season 3 – LA Premiere – Getty
Jason Momoa ist überglücklich, dass seine Leidenschaft für den Naturschutz nun auch von National Geographic gewürdigt wird. Der 45-jährige Schauspieler hat es in die National Geographic 33 geschafft – eine exklusive Liste von 33 Menschen, die sich auf beeindruckende Weise für eine bessere Welt einsetzen. Seine Hingabe zum Schutz der Ozeane hat ihm diese Ehre eingebracht, und Jason strahlt vor Freude über diese Anerkennung.
Ein Held für die Ozeane
Im Interview mit ‚Extra‘ hob Jason hervor, wie wichtig ihm diese Auszeichnung ist. “Es ist riesig. Ich habe mein Leben dem Kampf gegen die Verschmutzung der Ozeane gewidmet“, gestand er. Sein persönliches Ziel: Plastik aus den Gewässern zu verbannen und die Schätze der Tiefsee zu schützen. Die Plattform, die ihm seine Erfolge im Film- und Fernsehgeschäft bieten, nutzt er aktiv, um auf diese wichtigen Themen aufmerksam zu machen.
Jason Momoa ist nicht alleine in seinem Engagement; er wurde zusammen mit Stars wie Selena Gomez und Michelle Yeoh in die National Geographic 33 aufgenommen. Zudem erhielt er 2022 die Titelrolle als Fürsprecher für das Leben unter Wasser des UN-Umweltprogramms. Inger Andersen, die Exekutivdirektorin des UN-Umweltprogramms, lobte Momoa für sein stimmiges Engagement in Meeresschutzfragen und betonte die Dringlichkeit, jetzt zu handeln. Dank seines riesigen Publikums ist Jason in der Lage, wichtige Umweltthemen in das Bewusstsein der Gesellschaft zu bringen und echte Veränderungen in Gang zu setzen.