Jason Reitman at Ghostbusters Afterlife premiere - Avalon - November 2021

Jason Reitman at Ghostbusters Afterlife premiere – Avalon – November 2021

Jason Reitman: Hommage an Daniel Goldberg

Jason Reitman hat dem ‚The Hangover‘-Produzenten Daniel Goldberg Tribut gezollt, der im Alter von 74 Jahren verstorben ist.
Der 45-jährige Regisseur – der Sohn des 2022 im Alter von 75 Jahren verstorbenen Filmemachers Ivan Reitman – hat den Freund seines Vaters, Goldberg, als eine der „freundlichsten und sanftesten Seelen“ beschrieben, die er je gekannt hat.

In einem Beitrag für ‚Deadline‘ schrieb er: „Dan Goldberg ist der Autor und Produzent einiger Ihrer Lieblingsfilme. Er machte eine Karriere mit gefährlichen Außenseiterkomödien, die oft Komfortzonen herausforderten, aber er war eine der freundlichsten und sanftesten Seelen, die ich je gekannt habe. Heute Morgen ist er in Los Angeles verstorben.“ Goldberg war bekannt für die Produktion des Film-Franchise ‚The Hangover‘ mit Bradley Cooper, Ed Helms, Zach Galifianakis und Ken Jeong in den Hauptrollen sowie des Klassenfilms ‚Old School‘ aus dem Jahr 2003. Reitman gab auch zu, dass Goldberg wie eine Vaterfigur für ihn war, und er befürchtet, dass er ihm nicht genug „für seine Großzügigkeit“ gedankt habe. Er fügte hinzu: „Er hat jedes Drehbuch gelesen, das ich je geschrieben habe. Auch die wirklich schlechten, die das Licht der Welt nicht verdient haben. Er bot mir nichts als Einsicht und Freundlichkeit. Ich fürchte, ich habe ihm nie genug für diese Großzügigkeit gedankt. Er ermutigte mich genauso wie alle anderen Menschen zusammen, die ich je getroffen habe, und gab mir Selbstvertrauen, als ich es am meisten brauchte. Als mein Vater 2022 starb, umarmte ich Danny bei jeder Gelegenheit, weil er sich wie mein Vater fühlte. Dieselben freundlichen Augen. Gleicher Bau. Dieselben Schultern, auf denen ich meinen Kopf ausruhen konnte.“

Goldberg hinterlässt seine Ehefrau Ilona Herzberg, eine Filmproduzentin. Reitman fügte hinzu: „Gemeinsam erzählten sie Geschichten, sahen Filme und bereisten die Welt. In vielerlei Hinsicht hatte ich immer das Gefühl, dass meine Schwestern und ich ihre Kinder waren. Ich kann nur hoffen, dass es ihnen genauso ging. Bitte schauen Sie sich diese Woche einen von Dan Goldbergs Filmen an und lachen Sie so laut, dass er Sie im Himmel hört.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Leslie Jones kritisiert die Reaktionen auf ‚Ghostbusters‘

    Leslie Jones at the BET Awards June 2017 Splash
  • ‚Ghostbusters‘-Star Finn Wolfhard: „Ich habe so etwas noch nie erlebt!“

    Millie Bobby Brown and Finn Wolfhard - Screen Actors Guild Awards - Getty
  • Carrie Coon: Erfreut über „realitätsnahe“ ‚Ghostbusters‘-Rolle einer Mutter

    Carrie Coon - March 2024 - Avalon - Ghostbusters Frozen Empire New York Premiere
  • Gil Kenan: Regie für neuen ‚Ghostbusters‘-Film

    Gil Kenan - November 2021 - Avalon - A Boy Called Christmas Premiere
  • Ivan Reitman ist im Alter von 75 Jahren verstorben

    Ivan Reitman at Father Figures premiere - Avalon - December 2017
  • Jason Reitman enthüllt spannende Pläne für ‚Ghostbusters‘

    Jason Reitman at Ghostbusters Afterlife premiere - Avalon - November 2021