Jason Sudeikis backstage at Emmy Awards Sept 2022 Getty

Jason Sudeikis backstage at Emmy Awards Sept 2022 Getty

Jason Sudeikis über die Inspiration hinter seinem Ted Lasso-Charakter

Jason Sudeikis enthüllte, dass ihn Donald Trump dazu inspirierte, den Charakter von Ted Lasso zu ändern.
Der 47-jährige Schauspieler hatte sein Alter Ego im Jahr 2013 für einen Comedy-Sketch erschaffen, doch zwei Jahre später erwog der Star, den „streitlustigen“ Sporttrainer zu verändern, was eine Reaktion auf die „freigesetzten“ negativen Einstellungen während Trumps Präsidentschaft gewesen sei.

Jason erklärte gegenüber dem ‚The Observer‘-Magazin: „Das lag an der Kultur, in der wir gelebt haben. Ich bin online nicht besonders aktiv und das hat sogar mich beeinflusst. Dann kommt Donald Trump die Rolltreppe herunter. Ich dachte mir: ‚Okay, das ist albern‘ und dann, was er in den Menschen freigesetzt hat … Ich hasste es, dass die Leute einander nicht mehr zuhörten. Die Dinge wurden sehr binär und ich glaube nicht, dass die Welt so funktioniert. Und als frischgebackene Eltern, wir hatten 2014 unseren Sohn Otis bekommen, dachte ich: ‚Junge, ich möchte dem nichts hinzufügen.‘ Ja, das wollte ich einfach nicht darstellen.“ Jason, der mit seiner ehemaligen Partnerin Olivia Wilde Sohn Otis (9) und Tochter Daisy (6) großzieht, und seine ‚Ted Lasso‘-Co-Stars hatten im März das Weiße Haus besucht, wobei Sudeikis aufgrund seiner Erfahrungen mit der Darstellung des ehemaligen Präsidenten George W. Bush viel ruhiger als der Rest der Gruppe gewesen sei.

©Bilder:BANG Media International – Jason Sudeikis backstage at Emmy Awards Sept 2022 Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Kanye West: Er ist immer noch pro Trump

  • Arnold Schwarzenegger feiert Corona-Impfung mit ‚Terminator‘-Spruch

  • Olivia Wilde und Jason Sudeikis: Sind als Freunde besser dran

    Olivia Wilde - February 2020 - Famous - Independent Spirit Awards
  • Einstiger Buchhalter der Trump Organization während Betrugsprozess unter Tränen

    Donald Trump - June 2023 - New Jersey Speech - Getty Images
  • Alec Baldwin hat genug von Donald Trump

  • A$AP Rocky: Seine Mutter ist krank vor Sorge