Jean-Claude Van Damme

Vince Flores/startraksphoto.com

Jean-Claude Van Damme: Für diese Rolle schämt er sich

Niemand würde von Jean-Claude Van Damme (63) Oscar-verdächtige Leistungen vor der Kamera erwarten. Der Schauspieler ('Sudden Death') ist vor allem für seine Action-Rollen bekannt und beliebt, sie machten ihn zum internationalen Superstar.

“Sie küssen mich und ich wusste nicht, was ich machen sollte”

Doch der Kampfkünstler hat seinen Stolz, wie er jetzt in einem Interview mit der 'New York Post' verriet. Es gibt eine Rolle, für die er sich heutzutage schämt: Seinen Gastauftritt in einer Folge der Kult-Sitcom 'Friends' im Jahr 1996. "Meine Schauspielerei war so schlecht. Ich sehe unmöglich aus. Irgendwie so 'Hallo, Mädels…' Ich schäme mich für mich selbst", gestand der Belgier. Es war wohl vor allem die herzliche Begrüßung der Stammbesetzung, die ihn aus dem Konzept geworfen hatte. "Ich war also am Set, und diese Mädels, sie kommen auf mich zu und küssen mich, sie küssen mich auf die Lippen und ich wusste nicht, was ich machen sollte… Es war komisch. Sie waren sehr nett."

Jean-Claude Van Damme möchte die Erfahrung nicht missen

Dass ihm der Auftritt bei 'Friends' so schwer fiel überrascht vor allem deshalb, weil Jean-Claude Van Damme in der Folge eigentlich nur sich selbst spielte. Monica (gespielt von Courteney Cox) und Rachel (gespielt von Jennifer Aniston) streiten sich um ihn, weil sie beide für ihn schwärmen. Der Action-Star war mit der Serie eigentlich gar nicht richtig vertraut. Man sagte ihm: "Das ist zurzeit die angesagteste Serie der Welt, ich freute mich also." Auch wenn er sich für seine Schauspielleistung schämt, will der Kampfsportler die Erfahrung in einem gut eingespielten Team nicht missen. "Ich kam an einen Arbeitsplatz, an dem alles eingespielt war wie eine gut geölte Maschine, es war so toll", freute sich Jean-Claude Van Damme.

Bild: Vince Flores/startraksphoto.com

Das könnte dich auch interessieren

  • Babyglück für Jude Law: Zum siebten Mal Papa

    Jude Law
  • Jennifer Aniston datet wieder

  • Vorwurf von Amber Heard: Durchsuchte Johnny Depp ihre Körperöffnungen auf Drogen?

    Amber Heard
  • Trubel um Liebesgerüchte: Brad Pitt entschuldigt sich bei Alia Shawkat

    Brad Pitt
  • Der Schauspieler wird nicht ins Dschungelcamp nachrücken: Martin Semmelrogge ist zurück in Deutschland

    Martin Semmelrogge
  • Jennifer Aniston: Jetzt auch auf Instagram