Jeff Goldblum: Kein Fleisch mehr wegen seiner Rolle in ‚Wicked‘!

Jeff Goldblum is The Wizard of Oz and Michelle Yeoh is Madam Morrible in Wicked – Universal Pictures
Jeff Goldblum hat eine bedeutende Entscheidung getroffen: Der 73-jährige Schauspieler hat sich dazu entschlossen, auf Fleisch zu verzichten. Der Grund dafür? Seine Auseinandersetzung mit dem Thema Tierquälerei während der Dreharbeiten zu ‚Wicked: For Good‘. In diesem mit Spannung erwarteten Musical spielt Goldblum den legendären Zauberer von Oz, der Tiere als Sündenböcke heranzieht, um seine Herrschaft über die Smaragdstadt und das gesamte Land Oz aufrechtzuerhalten. Diese Rolle hat Goldblum so sehr berührt, dass er zum Vegetarier wurde.
Einmalige Einblicke in Goldblums Wandel
In einem Auftritt bei ‚This Morning‘ teilte er mit: „Es ist schon etwas Besonderes, in dieser Phase meines Lebens an so spannenden und relevanten Projekten zu arbeiten.“ Besonders die Zusammenarbeit mit Regisseur Jon M. Chu hat ihn nachhaltig beeinflusst. „Nachdem wir über Tierquälerei sprachen, habe ich aufgehört, Fleisch und Geflügel zu essen.“ Das bedeutet, dass er an Weihnachten und Thanksgiving wohl auf etwas andere Leckereien zurückgreifen wird als den traditionellen Braten. „Wir müssen dafür sorgen, dass die Welt für alle Menschen und Lebewesen funktioniert,“ fügte er hinzu.
Die Handlung von ‚Wicked: For Good‘, die auf der zweiten Hälfte des Broadway-Klassikers basiert, folgt den Abenteuern von Elphaba (Cynthia Erivo) und Glinda (Ariana Grande). Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als die Gute Hexe gezwungen ist, zwischen ihrer besten Freundin und dem Zauberer von Oz (Goldblum) zu wählen. Der Film, der am 21. November 2025 in die Kinos kommt, wird zudem von Jonathan Bailey als Prinz Fiyero, Michelle Yeoh als Madame Morrible, Ethan Slater als Boq und Colman Domingo als dem feigen Löwen bereichert.



