Jemima Khan - February 2023 - EE BAFTA Film Awards - Royal Festival Hall - Getty Images

Jemima Khan – February 2023 – EE BAFTA Film Awards – Royal Festival Hall – Getty Images

Jemima Khan über die Ehe von Prinzessin Diana und König Charles

Jemima Khan behauptet, dass die Hochzeit zwischen Prinzessin Diana und König Charles „arrangiert“ worden sei.
Die 49-jährige Schriftstellerin war eng mit der verstorbenen Prinzessin befreundet, die 1997 im Alter von 36 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, nur ein Jahr, nachdem sie ihre Scheidung von dem zukünftigen König Großbritanniens vollzogen hatte.

Und Khan verriet jetzt, dass sie ihre neue romantische Komödie ‚What’s Love Got to Do With It?‘ beinahe ‚Whatever love means‘ genannt hätte, in Anspielung auf das berühmte Zitat des damaligen Prinzen Charles über seine unglückselige Ehe. Jemima behauptete dabei, dass die Beziehung des ehemaligen Paars im Wesentlichen eine „arrangierte“ Ehe gewesen sei. Gegenüber der ‚SixtySeconds‘-Kolumne der ‚Metro‘-Zeitung erzählte die Prominente: „Ich habe mich stark dafür eingesetzt, [um das so zu benennen]. Aber es wurde als etwas zu wenig enthusiastisch angesehen! Ich benutze das Zitat in dem Film, um darauf hinzuweisen, dass Menschen außerhalb dieser Kultur dazu neigen, arrangierte Ehen ziemlich wertend zu beurteilen, obwohl es echt noch nicht lange her ist, dass auch unsere Königsfamilie Ehen arrangiert hatte. In jeder Hinsicht ist die Ehe von Charles und Diana arrangiert gewesen.“ Unterdessen gab die preisgekrönte Drehbuchautorin, deren neuer Film von einem Mann handelt, der eine Frau nach der Wahl seiner Eltern heiraten soll, zu, dass sie Prinz Harrys erschienene ‚Spare‘-Memoiren „nicht gelesen“ habe.

©Bilder:BANG Media International – Jemima Khan – February 2023 – EE BAFTA Film Awards – Royal Festival Hall – Getty Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Fernsehritual: Queen Elizabeth schaute sich jeden Sonntag ‚The Crown’ an

    Matt Smith - 01.02.16 - London - Famous
  • König Charles: Krönung ohne Harry?

    King Charles and Prince Harry at Windsor Castle Sept 2022 - Getty
  • König Charles: Emotionale Rede in Nordirland

    King Charles III - Presentation of Addresses by both Houses of Parliament 2022 - Getty
  • Nach Tod der Queen: Enthüllungsbuch sorgt bei Prinz Harry für Panik

    Prince Harry - Queen Elizabeth II funeral procession - London SEP 2022 - AVALON
  • König Charles: Rückkehr nach London wegen vermutlich weiterer Krebsbehandlung

    King Charles III with Queen Camilla leave The London Clinic on January 2024 - Getty
  • Prinz Harry: Er wollte Meghan vor Prinzessin Dianas Schicksal schützen

    Prince Harry and Meghan