Jemima Khan - February 2023 - EE BAFTA Film Awards - Royal Festival Hall - Getty Images

Jemima Khan – February 2023 – EE BAFTA Film Awards – Royal Festival Hall – Getty Images

Jemima Khan über die Ehe von Prinzessin Diana und König Charles

Jemima Khan behauptet, dass die Hochzeit zwischen Prinzessin Diana und König Charles „arrangiert“ worden sei.
Die 49-jährige Schriftstellerin war eng mit der verstorbenen Prinzessin befreundet, die 1997 im Alter von 36 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam, nur ein Jahr, nachdem sie ihre Scheidung von dem zukünftigen König Großbritanniens vollzogen hatte.

Und Khan verriet jetzt, dass sie ihre neue romantische Komödie ‚What’s Love Got to Do With It?‘ beinahe ‚Whatever love means‘ genannt hätte, in Anspielung auf das berühmte Zitat des damaligen Prinzen Charles über seine unglückselige Ehe. Jemima behauptete dabei, dass die Beziehung des ehemaligen Paars im Wesentlichen eine „arrangierte“ Ehe gewesen sei. Gegenüber der ‚SixtySeconds‘-Kolumne der ‚Metro‘-Zeitung erzählte die Prominente: „Ich habe mich stark dafür eingesetzt, [um das so zu benennen]. Aber es wurde als etwas zu wenig enthusiastisch angesehen! Ich benutze das Zitat in dem Film, um darauf hinzuweisen, dass Menschen außerhalb dieser Kultur dazu neigen, arrangierte Ehen ziemlich wertend zu beurteilen, obwohl es echt noch nicht lange her ist, dass auch unsere Königsfamilie Ehen arrangiert hatte. In jeder Hinsicht ist die Ehe von Charles und Diana arrangiert gewesen.“ Unterdessen gab die preisgekrönte Drehbuchautorin, deren neuer Film von einem Mann handelt, der eine Frau nach der Wahl seiner Eltern heiraten soll, zu, dass sie Prinz Harrys erschienene ‚Spare‘-Memoiren „nicht gelesen“ habe.

©Bilder:BANG Media International – Jemima Khan – February 2023 – EE BAFTA Film Awards – Royal Festival Hall – Getty Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Prinz Harry: Biografie weit weniger explosiv als erwartet?

    Prince Harry - Silverstone - March
  • Prinzessin Diana: Ihre Warnung kam zu spät

    Princess Diana at Cancer Research November 1995 - Getty
  • König Charles bittet Söhne um Frieden zu seinem Lebensende

    King Charles - Houses Of Parliament - London - September 8th 2022 - Getty
  • Königin Camilla als die „am wenigsten spießige Königin der Geschichte“ gelobt

    Queen Consort Camilla delivers Paddingtons November 2022 Getty
  • Prinzessin Diana soll sich in der Nacht vor ihrem Tod „gefangen“ gefühlt haben

    Princess Diana - London - Photoshot
  • Prinzessin Diana: Das mussten ihr Prinz William und Prinz Harry versprechen

    NO CHINA TAIWAN MACAO HONGKONG - Prince William - Prince Harry - opening of the Greenhouse Sports Centre - April 2018 - DPA