Ella Fanning and Jenna Ortega - Actors on Actors - Greg Swales for Variety

Ella Fanning and Jenna Ortega – Actors on Actors – Greg Swales for Variety

Jenna Ortega: Angst vor Social Media

Jenna Ortega hat eine „hässliche“ Beziehung zu Social Media und Angst, dort Dinge zu posten, weil ihre Millionen Follower diese falsch interpretieren könnten.
Die 20-jährige Schauspielerin, die derzeit mehr als 40 Millionen Follower auf Instagram hat, wurde als Kinderdarstellerin auf dem Disney Channel berühmt, bevor sie weitere Erfolge erzielte, als sie für die Titelrolle des Netflix-Hits ‚Wednesday‘ gecastet wurde. Jetzt erklärte sie, dass sie ermutigt wurde, ihre Social-Media-Präsenz seit einigen Jahren zum Wohle ihrer Karriere aufzubauen.

Auf die Frage nach ihrer Beziehung zu den sozialen Medien sagte sie ihrer Schauspielkollegin Elle Fanning während eines Gesprächs für ‚Variety‘: „Es wird hässlich. Als ich jünger war, nahmen sie uns mit zu einem Medientraining – Disney 101 oder so ähnlich –, wo sie sagten: ‚Du wirst dreimal am Tag posten. Auf diese Weise baut man Follower auf, engagiert sich und bewirbt unsere Show.‘ Du konntest zu einem Vorsprechen oder Meeting gehen und es hieß: ‚Wie viele Follower hast du?‘“

Die ‚Scream‘-Darstellerin fügte hinzu, dass selbst als sie für ihre Rolle im Netflix-Spin-off von ‚The Addams Family‘ vorsprach, ihre Präsenz in den sozialen Medien in Frage gestellt wurde und sie sich jetzt, nach dem Erfolg der Show, leicht in „Schwierigkeiten“ bringen könne wegen allem, was sie veröffentlichen möchte. Sie sagte: „Selbst nach den Dreharbeiten zu ‚Wednesday‘, als ich vorgesprochen habe, kamen sie zu meinem Team: ‚Wir mögen sie, aber wir wissen einfach nicht, ob sie genug Namen hat.‘ Und Social Media, was es mit jedem in unserem Alter macht, es ist so ein Vergleichsspiel. Es beeinflusst die Gruppendruck-Mentalität. Es ist sehr manipulativ. Nach der Show bin ich wirklich nervös, etwas zu posten oder auch nur zu sagen oder sogar ich selbst zu sein, weil ich das Gefühl habe, dass ich von Natur aus dazu neige, sarkastisch oder trocken zu sein. Es ist sehr leicht für mich, in Schwierigkeiten zu geraten. Ich möchte, dass die Menschen die Menschen hinter der Kamera kennenlernen und erkennen, dass Menschen niemals auf ein Podest gestellt werden sollten.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Jenna Ortega über ihre ‚Wednesday‘-Tanzeinlage

    Jenna Ortega at the 80th Golden Globe Awards Beverly Hills Jan 2023 - Getty
  • Elle Fanning: Inspiration von Angelina Jolie

  • Michael Keaton schwärmt von Jenna Ortega

    Jenna Ortega - 75th Prime Time Emmy Awards 2024 - Getty
  • Angelina Jolie: Neue Rolle in ‚Come Away‘

  • ‚Scream 6‘-Cast wurde bestätigt!

    Jenna Ortega - Teen Vogue 2019 Young Hollywood Party - Avalon
  • Elle Fanning will Regie führen