Jenna Ortega - 80th Annual Golden Globe Awards - The Beverly Hilton - January 10th 2023 - Getty

Jenna Ortega – 80th Annual Golden Globe Awards – The Beverly Hilton – January 10th 2023 – Getty

Jenna Ortega: So kräftezehrend war der ‚Wednesday‘-Dreh

Jenna Ortega bekam während der Dreharbeiten zu ‚Wednesday‘ kaum Schlaf.
Die US-Schauspielerin spielt die Titelrolle in der Netflix-Hitserie, die als Spin-Off zu ‚The Addams Family‘ dient. Sie erklärte, dass die Dreharbeiten oft aus 14-Stunden-Tagen bestanden und sie am Ende „hysterisch weinte“, weil sie versuchte, mit den Anforderungen der Rolle Schritt zu halten.

„Es war so, dass ich zwei Stunden früher am Set auftauchte, einen 12- bis 14-Stunden-Tag absolvierte, dann nach Hause ging und ein Zoom-Meeting und irgendeine Unterrichtsstunde hatte. Oder mein Cellolehrer wartete schon auf mich, als ich nach Hause kam“, berichtet die 20-Jährige. „Es ging einfach immer weiter, und wenn es am Wochenende möglich war, wenn wir am sechsten Tag der Woche nicht drehten, hieß es: ‚Na gut, dann hast du deinen Unterricht an diesem Tag.‘“

Die nicht abreißende Flut an Arbeit war körperlich wie mental eine große Last für Jenna. „Ich habe keinen Schlaf bekommen. Ich habe mir die Haare ausgerissen!“, gesteht sie im Interview mit ‚Variety‘.

Die Darstellerin, die neben Catherine Zeta-Jones und Christina Ricci in der Serie zu sehen ist, war „sehr darauf bedacht“, sich bestmöglich vorzubereiten. Ihr sei es wichtig gewesen, dass alles „glaubhaft“ wirkte. Aus diesem Grund wollte die brünette Schönheit auch so viele Stunts wie möglich selbst machen. „Es ist so viel glaubwürdiger, wenn du mein Gesicht sehen kannst“, erklärt sie.

©Bilder:BANG Media International – Jenna Ortega – 80th Annual Golden Globe Awards – The Beverly Hilton – January 10th 2023 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Christina Ricci: So schwer hatte sie es als Kinderstar

    Christina Ricci - 74th Emmy Awards - Los Angeles - September 12th 2022 - Getty
  • Jenna Ortega: Ähnlichkeiten mit Wednesday

    Jenna Ortega at Wednesday premiere in Hollywood - Getty - November 2022
  • Peinlich: Michael Douglas wurde für den Großvater seiner Kinder gehalten

    Catherine Zeta-Jones
  • Christina Ricci: Wegen Sex-Szene unter Druck gesetzt

    Christina Ricci
  • Catherine Zeta-Jones über eine zweite ‚Wednesday‘-Staffel

    Catherine Zeta-Jones SAG AWards January 2020 Photoshot
  • Catherine Zeta-Jones über ihre neue Kollaboration