Jenna Ortega spricht über gruselige Fan-Begegnung nach ‚Wednesday‘

Jenna Ortega – 2025 Vanity Fair Oscar Party – Getty
Jenna Ortega hat sich kürzlich an eine skurrile Erfahrung erinnert, die sie kurz nach dem Durchbruch mit ihrer Rolle in der Netflix-Serie ‚Wednesday‘ gemacht hat. Die 22-jährige Schauspielerin, die die ikonische Wednesday Addams verkörpert, beschrieb, wie herausfordernd es war, sich an die plötzliche Aufmerksamkeit der Fans zu gewöhnen, die für sie mit dem großen Erfolg der Show im Jahr 2022 einherging. Besonders eine Begegnung mit einem Fan brachte sie zum Nachdenken über ihren neuen Ruhm.
Ein beängstigender Spaziergang
Während ihres Auftritts in ‚The Late Show with Stephen Colbert‘ teilte Jenna mit, wie sie während eines entspannten Spaziergangs mit ihrem Hund und Neffen erneut von der Aufmerksamkeit überwältigt wurde. „Es war Thanksgiving, und ich war ganz im Familienmodus – ohne Make-up und in einer eher ungeschminkten Verfassung,“ erzählte sie schmunzelnd. Plötzlich erkannten sie eine Mutter und ihre Tochter, die vor Freude kreischten und versuchten, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Für Jenna war das kein gewöhnlicher Spaziergang mehr: „Ich hatte Angst, vor allem, weil ich mit meinem Neffen unterwegs war und die Frau ihn anschrie. Es war einfach chaotisch und ich wusste nicht recht, wie ich reagieren sollte.“
Vor ‚Wednesday‘ war Jenna bereits in ‚Scream‘ und ‚You‘ zu sehen, doch diese Erfahrung machte ihr klar, dass sich ihr Leben nun deutlich verändert hatte. „Es war der erste Spaziergang seit dem Start der Show, und ich realisierte: ‚Oh, das wird nicht mehr wie vorher sein‘,“ reflektierte sie nachdenklich. Auf die Frage von Stephen, ob sie denn mittlerweile Spaß an ihrem Ruhm habe, antwortete sie humorvoll mit einem Lachen: „Ähm … Nein, aber man gewöhnt sich daran. Irgendwann denkt man nicht mehr so viel darüber nach.“