Jennifer Coolidge war am Set von ‚Cinderella Story‘ gemein zu Hilary Duff

Hilary Duff – AVALON – A Cinderella Story – August – 2004
Hilary Duff hat sich in einem kürzlich geführten Interview ungewohnt offen über ihre Erfahrungen mit Jennifer Coolidge am Set von ‚Cinderella Story‘ geäußert. Damals, im Jahr 2004, war Hilary gerade einmal 15 Jahre alt und verkörperte die Rolle der Samantha Montgomery, während Jennifer die fiese Stiefmutter Fiona spielte. Rückblickend beschreibt Hilary Jennifer als „gemein“ und „furchteinflößend“, eine Herausforderung für die junge Schauspielerin, die sich ständig ins Gedächtnis rufen musste, dass es sich nur um schauspielen handelte.
Eine beeindruckende Karriere
Mehr als zwei Jahrzehnte nach dem Erscheinen von ‚Cinderella Story‘ hat Jennifer Coolidge mit ihrer Rolle als Tanya McQuoid in der Emmy-prämierten Serie ‚The White Lotus‘ enormen Ruhm erlangt. Hilary, inzwischen 38, kann nur bewundernd auf die beeindruckende Karriere ihrer ehemaligen Co-Star schauen. „Es war wirklich faszinierend zu sehen, wie sie sich entfaltet hat. Jennifer gibt einfach alles und macht das auf eine so großartige Weise – das war inspirierend und für eine Teenagerin auch ein wenig einschüchternd“, lobt Hilary.
In ‚Cinderella Story‘ träumt Samantha davon, ihren Internetfreund Austin (Chad Michael Murray) auf dem Halloweenball zu treffen, während sie gleichzeitig den Streicheleinheiten ihrer Stiefmutter ausgesetzt ist. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war das Versenden von Nachrichten eine ganz andere Herausforderung; die Menschen taten sich mit physischen Tastaturen schwer. Hilarys Sohn Luca, 13 Jahre alt, war baff, als sie ihm erklärte, wie kompliziert damals das Texten war. „Ich habe ihm gesagt, dass man manchmal dreimal auf dieselbe Taste drücken musste, um den richtigen Buchstaben zu bekommen. Er schaute nur ungläubig und sagte: ‚Nein, das verstehe ich nicht!'“, erzählt sie schmunzelnd.




