Jennifer Lawrence: Ihre postpartalen Ängste prägten ‚Die My Love‘

2024 AFI Fest – Jennifer Lawrence – Getty
Jennifer Lawrence hat kürzlich verraten, dass ihre eigenen Erfahrungen mit postpartalen Ängsten eine Schlüsselrolle bei ihrer darstellerischen Leistung in ‚Die My Love‘ spielten. In dieser aufregenden Thriller-Komödie schlüpft die 35-jährige Schauspielerin in die Rolle der Grace, einer alleinerziehenden Mutter, die im Dschungel der Mutterschaft ihren Weg sucht. Besonders inspiriert wurde sie von der Zeit nach der Geburt ihres zweiten Sohnes Louie, den sie mit ihrem Ehemann Cooke Maroney hat. Dieser persönliche Bezug verleiht ihrer Darstellung eine authentische Note.
Einblicke in die Rolle und die Herausforderungen
Lawrence, die auch einen dreijährigen Sohn namens Cy mit Maroney hat, teilte in einem Interview mit ‚People‘ mit: „Die richtig heftigen postpartalen Ängste erlebte ich nach der Geburt meines zweiten Kindes. Diese Erfahrungen haben meiner Darstellung eine zusätzliche Tiefe verliehen.“ Sie ist überzeugt, dass man nicht unbedingt Kinder haben muss, um eine Elternrolle glaubhaft zu spielen, aber ihr Wissen über die Bedürfnisse eines kleinen Menschen hat ihr definitiv geholfen.
Zusätzlich enthüllte die Oscar-Preisträgerin in der ‚Graham Norton Show‘, dass sie für ‚Die My Love‘ sogar nackt mit Robert Pattinson tanzen musste, nachdem Regisseurin Lynne Ramsay sie zu interpretativen Tanzstunden herausgefordert hatte. „Wir sind beide etwas schüchtern, und vor der Szene kannten wir uns fast gar nicht. Es war also ziemlich peinlich. Und dann, am ersten Drehtag, kam die Frage, ob wir es auch nackt machen würden!“, erzählt sie mit einem Augenzwinkern. Als weitere Stars wie Bruce Springsteen und Tessa Thompson in der Show auf die Szene anspielten, fügte Lawrence mit einem Lächeln hinzu: „Hätte ich nein sagen sollen? Ihr scheint ja ziemlich schockiert zu sein.“





