Jeremy Allen White fürchtete sich vor Auftritt vor Bruce Springsteen

Jeremy Allen White – May 2025 – Avalon – Disney Upfront
Jeremy Allen White steht vor einer gewaltigen Herausforderung: Er tritt in die Fußstapfen von Bruce Springsteen! Im kommenden Biopic ‚Springsteen: Deliver Me from Nowhere‘, das im Oktober Premiere feiert, verkörpert der talentierte US-Schauspieler den legendären Musiker aus dem Jahr 1982. Obwohl der 34-Jährige ein großartiger Schauspieler ist, gibt er zu, dass sein Gesang eher wie ein „Glücksspiel“ erscheint, da er zuvor kaum musikalische Erfahrung hatte.
Einblicke in die Zusammenarbeit mit Bruce Springsteen
In einer aktuellen Episode des Podcasts ‚WTF‘ sprach Jeremy über seine aufregende, aber auch einschüchternde Zeit am Set. Bruce Springsteen selbst war während der Dreharbeiten ständig anwesend und meinte sogar, dass er keinen Unterschied zwischen seiner eigenen Stimme und der von Jeremy hören konnte. Jeremy gestand: „Es war echt hart. Ich hatte so gut wie keine Erfahrung im Singen und Gitarrespielen, was anfangs ziemlich einschüchternd war. Obwohl ich sechs Monate Zeit hatte, war es immer noch viel weniger, als ich mir gewünscht hätte.“
Der ‚Shameless‘-Star zeigte sich jedoch optimistisch und lobte seinen Gesangs-Coach Eric Vetro, der auch renommierte Talente wie Austin Butler beim Elvis-Film und Timothée Chalamet beim Dylan-Film unterstützt hat. „Er war echt der Schlüssel für mich“, berichtete Jeremy. „Wir haben gleich beim ersten Treffen herausgefunden, ob ich überhaupt singen kann und wie das mit meinem Gehör aussieht. Es ging darum, diesen besonderen Klang in meiner Stimme zu finden und ein bisschen zu experimentieren.“