Jeremy Allen White spricht über seine Verletzlichkeit

Jeremy Allen White - October 2025 - Famous - BFI London Film Festival

Jeremy Allen White – October 2025 – Famous – BFI London Film Festival

Jeremy Allen White hat eine aufregende Zeit während der Dreharbeiten zu ‚Springsteen: Deliver Me from Nowhere‘ erlebt. Der 34-jährige Schauspieler schlüpft in die Rolle des legendären Rockers Bruce Springsteen und taucht in die persönlichen und beruflichen Herausforderungen ein, die mit der Entstehung seines 1982er Albums ‚Nebraska‘ verbunden sind. Bei ‚Entertainment Weekly‘ teilte White mit, dass er während der Arbeit an dem Biopic oft emotional mitgenommen war. Er sagte: „(Springsteen) und ich haben im Vorfeld viel gesprochen. […] Wir haben miteinander getextet und telefoniert. Und als wir dann am Set waren, fühlte ich mich manchmal einfach sehr … ich weiß nicht … sehr verletzlich.“

Eine besondere Verbindung

Der ‚The Bear‘-Star erzählte, er habe sich beim Nachstellen von Springsteens Leben wie ein „Beschützer“ gefühlt. „Am Ende des Tages sind das echte Momente, die wirklich passiert sind – das sind echte Räume. Es lag etwas sehr Zartes in all dem“, führte er aus. In diesen intensiven Szenen benötigte er manchmal etwas Abstand, um die Emotionen zu verarbeiten. Neben ihm ist Jeremy Strong zu sehen, der die Rolle von Springsteens Manager Jon Landau spielt. Der ‚Succession‘-Star hat seine Rolle vorwiegend „in Zurückgezogenheit“ entwickelt, hatte jedoch die Gelegenheit, Landau persönlich zu treffen. „Wir werden zu besessenen Detektiven, die nach Hinweisen suchen“, so Strong.

Strong betonte, wie wertvoll es für ihn war, Landau während der Dreharbeiten bei Scott Coopers Film am Set zu haben. White stimmte ihm zu und hob hervor, wie besonders es war, sowohl Springsteen als auch seinen Manager an den wenigen Drehtagen zu sehen. „Die Tage, an denen sie beide am Set waren – es waren nicht viele, meist war nur Bruce da – waren eine echte Freude“, erinnerte sich White. Diese besonderen Erlebnisse haben sicherlich zur Tiefe und Authentizität des Films beigetragen.

Foto: © BANG Media International – Jeremy Allen White – October 2025 – Famous – BFI London Film Festival

Das könnte dich interessieren

  • Taylor Swift schreibt Song für Toy Story 5

    Taylor Swift - 14 May 2026 - Famous - in Manhattan New York City
  • Tom Morello sagt Tourtermine ab, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern

    Tom Morello - Prophets of Rage at Download Festival - June 17 - Photoshot
  • Jason Momoa fordert R-Rating für Lobo-Film

    Jason Momoa - The Wrecking Crew - New York Screening - Getty
  • Brad Bird äußert sich zur ‚Ratatouille‘-Fortsetzung

    Brad Bird - 2019 National Board of Review Annual Awards Gala - Photoshot
  • Sam Smith kündigt Album Hazel Eyes und Single an

    Sam Smith - Jingle Bell Ball with Barclayclard Arrivals 2022 - Avalon
  • Neue 007-Castings für James Bond gestartet

    Daniel Craig as James Bond in the movie - Casino Royale - Avalon