Jerry Hall hat die Scheidung von Rupert Murdoch eingereicht.
Das 65-jährige Model reichte die Unterlagen beim Superior Court of California in L.A. County ein, um ihre Ehe mit dem 91-jährigen Medienmogul offiziell unter Berufung auf „unüberbrückbare Differenzen“ zu beenden.

Laut ‚PEOPLE‘ bittet Jerry um Ehegattenunterstützung und darum, dass ihr Mann ihre Anwaltskosten bezahlt. Die Dokumente fügen hinzu, dass Jerry im Gegensatz dazu nicht will, dass das Gericht ihrem entfremdeten Ehemann Unterstützung gewährt. In den Papieren sagte Jerry, dass sie „sich der vollen Art und des Umfangs aller Vermögenswerte und Schulden nicht bewusst ist und diese Petition anpassen wird, wenn die Informationen ermittelt wurden“.

Das Paar gab sich am 4. März 2016 in einer standesamtlichen Trauung im Spencer House in London das Jawort, bevor es am nächsten Tag einen Hochzeitsgottesdienst in der St. Brides Church in der Fleet Street feierte. Der Medienmogul – der sowohl ‚The Times‘ als auch ‚The Sun‘ in Großbritannien besitzt – war in erster Ehe mit Patricia Booker verheiratet, mit der er Prudence (64) hatte, bevor er sich 1967 von ihr trennte. Er heiratete dann seine zweite Frau Anna Maria Torv später in diesem Jahr und das Paar hatte Elisabeth (53), Lachlan (50) und James (49) zusammen. Danach heiratete er Wendi Deng im Jahr 1999, nur wenige Tage nach seiner Scheidung von Anna. Rupert und Wendi – die die Kinder Grace (21) und Chloe (19) zusammen haben – ließen sich jedoch 2013 scheiden.

Jerry hatte ab 1977 eine langfristige Beziehung und ab 1990 schließlich eine Ehe mit der Rocklegende Mick Jagger. Mit ihm hat sie die Kinder Elizabeth (38), James (36), Georgia May (30) und den 24-jährigen Gabriel, aber sie trennten sich 1999, als sie herausfand, dass er eine Affäre mit dem brasilianischen Model Luciana Gimenez Morad hatte, das von Jagger schwanger war.

Zum Zeitpunkt ihrer Hochzeit im Jahr 2016 behauptete Rupert, er sei „der zufriedenste und glücklichste Mann der Welt“ und während seiner 90. Geburtstagsfeier im Jahr 2021 soll Jerry „Mr. Murdoch während der Feierlichkeiten geliebt“ haben.

©Bilder:BANG Media International – Rupert Murdoch – Jerry Hall – wedding March 5 – St Brides Church Fleetstreet – London