Jessica Chastain bedauert, Robin Williams nie getroffen zu haben

Jessica Chastain – Tribeca Festival 2022 – Avalon
Jessica Chastain hat kürzlich eine Erinnerungsstück mit einem traurigen Beigeschmack geteilt: Sie bereut es, nicht mit dem legendären Robin Williams gesprochen zu haben, als sich die Chance bot. Der Hollywood-Star, der 2014 im Alter von 63 Jahren verstorben ist, hatte der talentierten US-Schauspielerin ein lebensveränderndes Stipendium für die Juilliard School zugesprochen. In einem Interview mit ‚Extra‘ blickte Jessica auf diese besondere Gelegenheit zurück, die für sie ein echter Wendepunkt hätte sein können.
Eine verpasste Chance
Jessica erzählte von einem schicksalhaften Moment in einem Restaurant, als sie zufällig in der Nähe von Robin Williams saß. Sie war dort für ein Treffen mit einem Regisseur und teilte die bewegende Geschichte über das Stipendium. Plötzlich kam der Schauspieler herein und nahm an einem Tisch neben ihr Platz. „Oh mein Gott“, dachte sie, während ihr Herz schneller schlug. Ihr Regisseur ermutigte sie: „Jetzt ist deine Chance – geh und triff ihn!“. Doch Jessica zögerte, um ihn nicht beim Essen zu stören. Leider verließ der ‚Aladdin‘-Star das Restaurant, bevor sie den Mut fand, ihn anzusprechen.
Jessica schilderte den Moment mit einem Augenzwinkern: „Er musste irgendwohin in Eile sein… Er sprang auf und rannte davon. Ich wollte ihm nachlaufen, aber dann kam mir der Gedanke, dass das nicht nett wäre.“ Heute ermutigt die 48-Jährige ihre eigenen Fans, die Gelegenheit zu nutzen: „Wenn ihr mich mal in einem Restaurant seht, kommt rüber und sagt Hallo!“. Eine wichtige Lektion darüber, die Gelegenheiten im Leben zu ergreifen, bevor sie verschwinden!