Jessie Ware rechnete nicht mit Durchbruch
Jessie Ware hätte nicht gedacht, dass sie als Sängerin erfolgreich sein würde.
Die ‚Say You Love Me‘-Interpretin zog tatsächlich in Betracht, ihre Musikkarriere zu beenden, bevor sie 2012 ihr Debütalbum ‚Devotion‘ veröffentlichte. Im Interview mit der Zeitung ‚The Independent‘ gesteht die Britin, dass sie nicht mit ihrem Durchbruch gerechnet hätte.
„[Die Leute in meinem Team] sind die optimistischsten Menschen, und wann immer ich selbstironisch oder negativ bin, stoppen sie mich. Es ist so leicht, alles schwarz zu malen oder außer Kontrolle zu geraten. Ich erinnere mich, dass ich sagte, dass ich Lehrerin werden würde, wenn alles nach dem ersten Album den Bach runtergeht, und dass es in Ordnung wäre“, erzählt die 38-Jährige. Inzwischen ist natürlich längst klar, dass Jessie mit ihrer Musik genügend verdient. „Ich muss nicht mehr so denken. Ich habe mir eine Karriere aufgebaut“, freut sie sich.
Obwohl es für die Popmusikerin also rund läuft, scherzt sie: „Ich verspreche, dass ich tief im Inneren immer noch ein dunkler, pessimistischer Mensch bin. Ich versuche jetzt nur, das Glas halb voll zu machen.“ Am heutigen Freitag (28. April) veröffentlicht Jessie ihr neues Studioalbum mit dem optimistischen Titel ‚That! Feels Good!‘. Auch ihre nächste Tour kann die Sängerin kaum erwarten. „Ich werde dafür sorgen, dass sie großartig wird. Ich werfe das in das Universum hinaus“, verspricht sie.