
picture alliance/dpa | Sven Hoppe
Jimi Blue Ochsenknecht gesteht: „Mein größter Fehler der letzten Jahre“
Jimi Blue Ochsenknecht (33), bekannt aus 'Die wilden Kerle', hat in den letzten Jahren eine ziemlich turbulente Zeit erlebt. Der Schauspieler und Musiker schien sich von fast allen Menschen, die ihm nahestanden, distanziert zu haben – inklusive seiner Familie, seiner kleinen Tochter Snow und deren Mama Yeliz Koc (31). Eine dramatische Wende in seinem Leben, die viele schockierte.
Von der Krise zur Erkenntnis
„Unnötig, zu hart, totale Scheiße“ – so beschreibt Jimi Blue auf Instagram seinen radikalen Schnitt mit der Mutter seiner Tochter. Er bezeichnete sich selbst als „unfreiwilligen Erzeuger“ und ließ damit die Wogen seiner Familie hochschlagen. Doch ein Jahr später ist alles anders: Der Star kehrt zur Reality-Show 'Diese Ochsenknechts' zurück und reflektiert über seine Entscheidungen. In einem Gespräch mit 'Bild' äußerte er sich selbstkritisch: Der Bruch war einer der größten Fehler seines Lebens.
Hinter dieser plötzlichen Wendung steckt eine Lebenskrise. Jimi verriet, dass er sich in einem emotionalen Tiefpunkt befand: „Ich habe nichts mehr gefühlt und war einfach nur leer.“ Ein Burn-out war der Grund für seinen Rückzug, doch er fand den Mut, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Seine Therapeutin riet ihm, erst mal zu sich selbst zu finden. Jetzt, wo er sich wieder stabiler fühlt, möchte er langsam zu seinem alten Leben zurückkehren und hofft auf Verständnis von seiner Familie. „Ich brauche Abstand, und sie müssen geduldig sein“, gibt Jimi Blue zu bedenken.
Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe