Jodie Comer - December 2023 - Famous - British Independent Film Awards

Jodie Comer – December 2023 – Famous – British Independent Film Awards

Jodie Comer: Drehbuch muss sie umhauen

Jodie Comer möchte eine „emotionale Verbindung“ zu ihrer Arbeit haben.
Die 30-jährige Schauspielerin spielt im Thriller ‚The End We Start From‘ eine Mutter, die mit Überschwemmungen und Unruhen zu kämpfen hat. Im Gespräch mit BBC verrät die Britin, worauf sie bei einem Drehbuch besonders achtet.

„Ich will bewegt werden, ich will mich belebt fühlen. Ich möchte mich durch den Gedanken, die Geschichte zu erzählen, angeregt fühlen, und ich möchte mich emotional verbunden fühlen“, schildert Jodie. „Ich möchte mich kümmern. Ich reagiere auf alles aus dem Bauch heraus, und wenn es nicht ein ‚Verdammt, ja!‘ ist, ist es normalerweise ein ‚Nein‘.“

Die Darstellerin betont: „Ich möchte nicht in einem Muster von Wiederholungen verharren und die gleichen Dinge wiederholen. Ich bin immer auf der Suche nach etwas – einer neuen Selbstentdeckung, sozusagen.“

Jodie genoss die Erfahrung, an ‚The End We Start From‘ zu arbeiten. Die Dreharbeiten für einen Independent-Film seien eine neue und aufregende Herausforderung gewesen. „Bevor ich einen Indie-Film gemacht habe, habe ich mir jedes Jahr die British Independent Film Awards angesehen und gehört, wie die Leute sagten: ‚Die Leidenschaft, die Liebe, der schiere Antrieb, Indie-Filme zu machen – das ist unvergleichlich!‘“, erzählt der Star. „Und dann macht man so einen Film und denkt sich: ‚Oh, das ist kein Witz, die Leute machen das aus Liebe zur Sache.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Free Guy‘: Ryan Reynolds freut sich über prominente Gastauftritte

    Ryan Reynolds - Free Guy World Premiere - Getty
  • Jodie Comer: ‚The Last Duel‘ hält der Gesellschaft einen Spiegel vor

    Jodie Comer - The Last Duel - UK Premiere - Getty
  • Jodie Comer: Zusammenarbeit mit Ridley Scott war mühelos

    Jodie Comer - The Last Duel - UK Premiere - Getty
  • Jodie Comer hofft auf ‚Free Guy‘-Sequel

    Jodie Comer - The Last Duel - UK Premiere - Getty
  • Cynthia Erivo: Rolle in ‚Prima Facie‘

    Cynthia Erivo - March 2023 - Famous - Luther The Fallen Sun Premiere
  • Jodie Comer: Großes Lob von ‘The End We Start From’-Regisseurin

    Jodie Comer- Getty - Tony Awards - New York - June 2023