Joe Biden inauguration speech - Getty - Jan 21

Joe Biden inauguration speech – Getty – Jan 21

Joe Biden: So steht es nach Covid um seine Gesundheit

Die COVID-19-Symptome von Präsident Joe Biden sind „fast vollständig abgeklungen“.
Der 79-jährige US-Präsident wurde am vergangenen Donnerstag (21. Juli) positiv auf das Virus getestet, aber sein Arzt, Dr. Kevin C. O‘Connor, verriet jetzt, dass er gut auf einen viertägigen Kurs von Paxlovid angesprochen habe, ein orales antivirales Medikament, das verhindert, dass Hochrisikopatienten zu krank werden. Nach einem weiteren Tag der Behandlung wird er dann „niedrig dosiertes Aspirin als alternative Art von Blutverdünnern“ bekommen.

Der Arzt schrieb in einer Erklärung: „Präsident Biden hat gestern Abend seinen vierten vollen Tag mit PAXLOVID absolviert. Seine Symptome sind nun fast vollständig verschwunden. Auf Nachfrage bemerkt er an dieser Stelle nur eine verstopfte Nase und minimale Heiserkeit. Sein Puls, Blutdruck, Atemfrequenz und Temperatur bleiben absolut normal. Seine Sauerstoffsättigung ist an der Raumluft weiterhin ausgezeichnet. Seine Lungen bleiben klar.“ Der Arzt erklärte auch, dass der Präsident isoliert weitergearbeitet hat. Er schrieb: „Er ist weiterhin sehr spezifisch gewissenhaft, um die Exekutivresidenz, das Weiße Haus, den Geheimdienst und andere Mitarbeiter zu schützen, deren Aufgaben eine (wenn auch sozial distanzierte) Nähe zu ihm erfordern.“

©Bilder:BANG Media International – Joe Biden inauguration speech – Getty – Jan 21

Das könnte dich auch interessieren

  • Krieg in der Ukraine: Wolodymyr Selenskyj hörte nicht auf die Vereinigten Staaten, als diese vor einer russischen Invasion warnten

    Joe Biden inauguration speech - Getty - Jan 21
  • Präsident Joe Biden: Fauxpas vor der Herzogin von Cornwall auf der Cop26-Klimakonferenz

    Joe Biden and Jill Biden - Inauguration Day - US Capitol - 20 January 2021 - Washington DC - Getty
  • Joe Biden: Er ist ein U2-Fan

    Bono - festive launch of the Scholas Occurrentes International Movement - 2022
  • Trump lehnt Selenskyjs Einladung in die Ukraine ab

    Donald Trump 2 arrives at Trump Tower April 2023 - Getty
  • US-Präsident Biden trifft auf Xi Jinping, hält ihn nach wie vor für einen Diktator

    Joe Biden - October 2023 - Avalon - Address to the Nation
  • Vierfach angeklagter Trump schimpft weiter über „Verbrecherfamilie Biden“

    Donald Trump Holds First Rally Of 2024 Presidential Campaign - Getty