Joe Perry lässt 2024 Live-Rückkehr von Aerosmith auf der Bühne erahnen

Aerosmith – Grammys Viewing Party 2019 – Getty
Aerosmith könnte vielleicht doch noch einmal live auf der Bühne stehen! Gitarrist Joe Perry hat diese spannende Möglichkeit angedeutet. Die legendäre Rockband hatte 2024 ihren Rückzug von Tourneen bekannt gegeben, nachdem Sänger Steven Tyler sich schweren Verletzungen am Kehlkopf und den Stimmbändern zugezogen hatte. Nun äußerte Joe jedoch, dass es vielleicht einen Augenblick geben wird, in dem die Band sich wieder vereint und gemeinsam auftritt – und Perry selbst hat den Wunsch, ein letztes Aerosmith-Konzert zu erleben.
Perry über die Herausforderungen des Tourlebens
In der SiriusXM-Sendung ‚Trunk Nation With Eddie Trunk‘ wurde Perry gefragt, ob die Fans jemals wieder mit einem Live-Auftritt der Band rechnen können. Seine Antwort? „Ich hoffe immer darauf, aber das Touren ist ein gewaltiger Aufwand.“ Der 74-Jährige gab zu, dass das Leben auf der Straße für ihn und seine Bandkollegen heute eine ganz andere Herausforderung darstellt. „Es erfordert so viel Planung, und was es körperlich abverlangt – das ist viel mehr, als die Leute denken. Mit 25 oder 30 war das etwas anderes, jetzt ist es eine ganz andere Liga.“
Joe ist jedoch zuversichtlich, dass Steven Tyler, sobald seine Stimme genesen ist, ein ganzes Konzert meistern könnte. Auf die Frage, ob Tyler einen kompletten Auftritt überstehen könnte, meinte Joe: „Ich glaube schon. Es ist nur eine Frage der Zeit, um dahin zurückzukommen. Schließlich sind wir nicht mehr die Jüngsten.“ Perry hat aber noch genügend Energie, um mit seinen Bandkollegen einmal mehr auf die Bühne zu gehen: „Ich will auf jeden Fall [ein letztes Aerosmith-Konzert] machen… Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.“



