Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig

Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig sind gleichzeitig solo: Was die beiden zu einem Liebes-Comeback sagen

Jörn Schlönvoigt (37) ist zu haben, das stellte der Schauspieler ('Gute Zeiten, schlechte Zeiten') gerade in einem Interview klar. Nun fragt sich die Nation, welche Frau das Herz des Soap-Stars erobern könnte. Einige bringen eine alte Flamme ins Gespräch.

“Alles andere passiert oder passiert nicht”

So auch beim RTL-Format 'Ein Promi ein Joker'. Da wird auch gleich nach dem Single-Status gefragt, und die Antwort lautet: "Ich bin offen." Aber auch die Prioritäten sind klar: Töchterchen Delia (5) aus der Beziehung mit Hanna Weig (27) steht an erster Stelle. "Ich habe eine wundervolle Tochter, mit der ich viel Zeit verbringen möchte. Alles andere passiert oder passiert nicht." Was aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passiert, ist eine Rückkehr zur Mutter seiner Tochter. Auch Hanna Weig hat eine Neuauflage der Beziehung bereits gegenüber ‘Bild’ ausgeschlossen: “Ich konzentriere mich jetzt auf mein Leben und auf mein Unternehmen.”

Jörn Schlönvoigt und Hanna Weig sind nur noch gut befreundet

Auch wenn Fans dem Ex-Paar ein Liebescomeback wünschen – da spielt es nicht mit. "Wir haben uns damals getrennt, weil wir gute Freunde geworden sind im Laufe der Jahre und sind auch nach wie vor sehr gut miteinander befreundet, aber halt nicht mehr romantisch", schob Jörn Schlönvoigt einer Neuauflage der Romanze den Riegel vor. Da können sich also andere Hoffnung machen. Auf die Frage, was er denn für schräge Fan-Wünsche bekommt, konnte der Berliner Einiges berichten: "Getragene Unterwäsche, Socken, Begegnungen im Schlafzimmer."

Als Arzt Philip Höfer hat der Star die Herzen erobert, seit fast 19 Jahren spielt er den Mediziner bei GZSZ. Mittlerweile gönnt er sich im Winter eine Auszeit, wie er unlängst dem 'Berliner Kurier' steckte. "Ich habe praktisch überwintert, es war eine tolle Zeit. Ich mache das mittlerweile jedes Jahr. Ich bin immer drei, vier Monate weg, in denen ich nicht drehe… Ich genieße es sehr. Auch, dass ich dann viel Zeit mit meiner Tochter verbringen und mit ihr spielen kann. Im Alltag ist das manchmal schwierig, wenn man viel dreht", freute sich Jörn Schlönvoigt über seine Auszeit.

Bild: Britta Pedersen/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Was für ein Wedding Crasher! Brad Pitt erschien uneingeladen zu einer Hochzeit

    Brad Pitt
  • Denise Richards in Angst: Schüsse auf ihr Auto

    Denise Richards
  • Florence Pugh: Stolz auf ihre Valentino-Kampagne

    Florence Pugh
  • Was geschah wirklich am Müggelsee? Ermittlungen gegen Katrin Sass

    Katrin Sass
  • Die Bodybuilder-Posen werden schwieriger für Arnold Schwarzenegger: “Manchmal muss ich weinen”

    Arnold Schwarzenegger
  • Harrison Ford: Riesen-Überraschung bei den Filmfestspielen in Cannes

    Harrison Ford