John Boyega - July 2022 - Avalon - Nope Premiere

Boyega_2588865

John Boyega: Das hält er von einem ‚Star Wars’-Comeback

Kann sich John Boyega eine Rückkehr zu ‚Star Wars‘ vorstellen?
Der Brite spielte in der neuen Trilogie der Science-Fiction-Saga die Rolle von Finn und wurde damit einem weltweiten Publikum bekannt. Sein letzter ‚Stars Wars‘-Film mit dem Titel ‚Der Aufstieg Skywalkers‘ erschien 2019. Angesichts der zahlreichen Spin-offs stellt sich natürlich die Frage, ob der Schauspieler wieder zu dem Franchise zurückkehren würde.

Im Gespräch mit dem Radiosender ‚SiriusXM‘ findet er eine klare Antwort darauf. „An diesem Punkt bin ich cool damit“, erklärt er. „Ich denke, dass Finn ein gutes Beispiel dafür ist, dass du ihn einfach in anderen Dingen wie den Spielen oder der Animation genießen kannst. Aber ich glaube, dass ‚Episode VII‘ bis ‚Episode IX‘ gut für mich waren.“ Der Darsteller ist also mit sich selbst im Reinen, was er zu der Figur beigetragen hat und blickt sich nach neuen Rollen um.

Seit ‚Star Wars‘ hat John an einer Reihe von verschiedenen Filmprojekten mitgewirkt. In Kollegen wie Joel Taylor, Jamie Foxx, Teyonah Parris und Viola Davis habe er dabei wertvolle „Verbündete“ gefunden. „Vielseitigkeit ist mein Weg“, kündigt der Schauspieler mit Hinblick auf weitere Rollen an. Zumindest in den nächsten Jahren wird der Star also nicht zu der Science-Fiction-Reihe zurückkehren.

©Bilder:Bang Media International