John Boyega hätte die ‚Star Wars‘-Filme ganz anders gestaltet!

John Boyega attends the 2025 Pirelli Calendar VIP Gala at Natural History Museum – Getty
John Boyega hat klare Vorstellungen davon, wie die ‚Star Wars‘-Sequels ausgesehen hätten, wäre er am Steuer gestanden. Der 33-jährige Schauspieler, der als Finn in ‚Das Erwachen der Macht‘, ‚Die letzten Jedi‘ und ‚Der Aufstieg Skywalkers‘ zu sehen war, teilte seine Gedanken über die Geschichten, die er gerne anders erzählt hätte. Eine seiner auffälligsten Ideen? Die Legenden Han Solo (Harrison Ford) und Luke Skywalker (Mark Hamill) hätten definitiv nicht das Zeitliche segnen dürfen.
Boyegas Vision für die Saga
Bei seinem Auftritt auf der Florida Supercon 2025 ließ Boyega keinen Zweifel daran, dass seine Version von ‚Star Wars‘ eine ganz andere Wendung genommen hätte. „Wenn ich von Anfang an Produzent von ‚Star Wars‘ gewesen wäre, hätte es eine ganz andere Geschichte gegeben. Wir würden uns nicht von Han und Luke trennen“, erklärte er laut ‚Popverse.com‘. Sein Ziel wäre gewesen, ihre Erzählungen gebührend abzuschließen und den Staffelstab mit einem würdigen Moment weiterzugeben.
Doch es bleibt nicht nur beim Alten: Boyega hätte auch die neuen Charaktere wie Finn vor größere Herausforderungen gestellt. Inspiriert von den faszinierenden Geschichten aus den Online-Videospielen ‚The Old Republic‘ und ‚Force Unleashed‘, hätte er diese Elemente in die Filme einfließen lassen wollen. „Ich würde auf jeden Fall gerne Geschichten aus ‚Force Unleashed‘ darin sehen und das Star Wars-Universum weiter ausbauen, ohne die Überlieferungen zu verletzen“, so der Schauspieler.