John Boyega - Breaking screening 2022 - Avalon

John Boyega – Breaking screening 2022 – Avalon

John Boyega: Keine Soap-Rollen, bitte!

John Boyega lehnte zu Beginn seiner Karriere eine Rolle in der britischen Seifenoper ‚EastEnders‘ ab.
Der 31-jährige ‚Star Wars‘-Schauspieler meldete sich kurz nach seinem Abschluss an der Schauspielschule bei einem Agenten an und legte einige strenge Regeln fest. Er bestand darauf, dass er nicht in einer britischen Soap oder in dem langjährigen Polizeidrama ‚The Bill‘ besetzt werden wollte, weil er nur Rollen in Betracht ziehen würde, die „einzigartig“ seien, während er versuchte, in der Schauspielwelt Fuß zu fassen.

In einem Interview mit der Zeitung ‚The Independent‘ sagte John, er habe seinem Agenten Femi Oguns gesagt: „Steckt mich nicht in ‚EastEnders‘, steckt mich nicht in ‚The Bill‘, steckt mich nicht in irgendetwas davon. Ich will mich nicht selbst loben, aber ich hatte strenge Regeln für Femi, als ich zum ersten Mal bei ihm unterschrieben habe. Ich wollte etwas, das bekannt ist, aber einzigartig. Es musste einen Dreh haben.“

John gab 2011 sein Leinwanddebüt in dem Film ‚Attack The Block‘, bevor er 2015 die Rolle des Stormtroopers Finn im Blockbuster ‚Star Wars: Das Erwachen der Macht‘ übernahm. Er erklärt seinen Entscheidungsprozess, wenn es um die Wahl der Arbeit geht, wie folgt: „Ich spiele nicht wirklich Rollen, die sich auf mich beziehen. Man muss immer irgendeine Form von Recherchearbeit leisten, auch wenn es jemand aus dem eigenen Umfeld ist. Am Ende des Tages schauspielerst du nur. Du hast ein solches Szenario in den meisten Fällen nicht selbst erlebt.“

©Bilder:BANG Media International – John Boyega – Breaking screening 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Das sollte der neue James Bond mitbringen

    Rege-Jean Page - July 2022 - Getty Images - The Gray Man Premiere
  • John Boyega kündigt Arbeit an ‚Attack the Block‘-Sequel an

    John Boyega - July 2022 - Avalon - Nope Premiere
  • John Boyega: Dunkelhäutiger Bond würde ihn überraschen

    John Boyega - The Rise of Skywalker premiere 2019 - Famous
  • John Boyega: Er denkt über eine Rückkehr zum ‚Star Wars‘-Franchise nach

    John Boyega - Breaking screening 2022 - Avalon
  • John Boyega wird jetzt Drehbuchautor

    John Boyega - July 2022 - Avalon - Nope Premiere
  • John Boyega: Er lieferte die Idee für die ‚The Woman King‘-Fortsetzung

    John Boyega - The Rise of Skywalker premiere 2019 - Famous