John Carpenter - 2018 - Getty

John Carpenter – 2018 – Getty

John Carpenter: Schlechte Neuauflage

John Carpenter versteht nicht, wie man eine Neuauflage von ‚Der Exorzist‘ vermasseln kann.
Der legendäre Horror-Regisseur arbeitete mit dem Filmemacher David Gordon Green für die kürzlich erschienene Neuauflage der ‚Halloween‘-Trilogie zusammen. Jetzt kommentierte Carpenter Greens von der Kritik zerrissenen Streifen ‚Der Exorzist – Bekenntnis‘. Der Zeitung ‚Los Angeles Times‘ sagte er in einem aktuellen Interview: „Ich mochte, was David mit den drei ‚Halloween‘-Filmen gemacht hat. Ich liebte den zweiten [‚Halloween Kills’]. Ich fand ihn fantastisch. Ich habe gehört, dass ‚Der Exorzist’ nicht so gut ankam. Das hätte ein verdammt guter Film sein können. Ich verstehe nicht, wie man das vermasseln kann.“

Carpenter ist für eine Reihe bekannter Filme, vornehmlich aus dem Horrorgenre, verantwortlich, doch er selbst geht nur noch selten ins Kino. Dennoch will er sich Greens Film ‚Der Exorzist – Bekenntnis‘ demnächst anschauen. „Ich gehe nicht mehr raus“, erklärte er im Gespräch mit den Reportern weiter, „ich habe mir schon länger keinen Film mehr angeschaut, aber ich gucke sie bei mir zuhause. Ich werde ihn mir da anschauen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • John Carpenter über das Vermächtnis der ‚Halloween‘-Franchise

    John Carpenter - 2018 - Getty
  • John Carpenter wünscht sich ‚Das Ding aus einer anderen Welt‘-Sequel

    John Carpenter / TCM Classic Film Festival Hollywood / Manfred Segerer / 04/2010
  • John Carpenter: Neues Album im Februar

  • John Carpenter: Mit 13 komponierte er das Halloween-Theme

    John Carpenter - 2016 - Photoshot - Oslo Konserthus
  • John Carpenter: Nicht glücklich mit Dwayne Johnson

  • John Carpenter: ‚Halloween‘-Macher zurück hinter der Kamera

    John Carpenter - 2018 - Getty