John David Washington - Santa Barbara International Film Festival 2019 - Getty

John-David-Washington_2645706

John David Washington: Nur Lob für seine ‚Amsterdam‘-Kollegen

John David Washington genoss die Kameradschaft mit seinen ‚Amsterdam‘-Kollegen.
Der 38-jährige Schauspieler spielt in dem Streifen an der Seite von Christian Bale und Margot Robbie und hatte das Gefühl, dass er bei dem Projekt mehr Risiken eingehen konnte, da es am Set von David O. Russells Film „keine Egos“ gab.

Im Gespräch mit ‘Collider’ sagte John: „Nur aus der Perspektive der Darsteller war das Fundament dieses Sets eine Mischung aus Demut und Optimismus. Es war also ein leichter Einstieg, als wir mit Liebe und Respekt füreinander begannen. Es gab keine Egos, die ich am Set gespürt habe. Das hat es einfacher gemacht, seinen Schutz fallen zu lassen, verletzlich zu sein, alles auszuprobieren und vielleicht auf die Nase zu fallen, weil man weiß, dass die anderen Darsteller einen auffangen würden.”

Der ‚Tenet‘-Darsteller lobte Bale überschwänglich für seine Führungsqualitäten bei diesem Projekt, da er bereits in der Vergangenheit mit Russell zusammengearbeitet hatte. „Christian Bale war ein großartiger Anführer, in dieser Hinsicht. Am zweiten Tag am Set kam er in mein kleines Quartier und sagte: ‚Willkommen. Du hast deinen ersten Tag überstanden. Von nun an wird es noch besser werden.’ Das ist wichtig. Das war großartig. Das hätte er nicht tun müssen. Er hätte direkt in seinen Wohnwagen gehen können. Aber es war das Ende des Tages, und er entschied sich, mir das zu sagen. Wenn du das weißt, wird sich das auf deine Leistung auswirken. Es wird sich darauf auswirken, wie du deinen Partnern zuhörst, wie du das aufnimmst, was sie sagen, und wie du die Hinweise von David O. Russell aufnimmst“, so John weiter.

©Bilder:Bang Media International