Johnny Depp: Berufung laut Anwalt unwahrscheinlich

Johnny Depp - Fairfax court 2022 - Avalon

Johnny Depp

Johnny Depps Anwälte sind sehr zuversichtlich, dass es „keine Fehler“ in seinem und Amber Heards Verleumdungsfall gab, die eine „erfolgreiche Berufung“ rechtfertigen würden.
Heard wurde von einer Jury in Fairfax, Virginia, für schuldig befunden, ihren Ex-Mann mit einem Artikel diffamiert zu haben, in dem sie behauptete, sie sei Opfer von häuslichem Missbrauch geworden. Ihre Anwältin Elaine Bredehoft hatte danach gesagt, sie habe „einige ausgezeichnete Gründe“, um Berufung einzulegen.

In einem neuen Interview hat Depps Anwalt Benjamin Chew jetzt aber Zweifel an einer Berufung geäußert. In der ‚Today‘-Show sagte er: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass es keine Fehler gibt, die irgendeine Art von erfolgreicher Berufung rechtfertigen würden.“ Depp erhielt 15 Millionen Dollar Schadenersatz – 10 Millionen Dollar Schadenersatz und 5 Millionen Dollar Strafschadenersatz, aber letztere Zahl wurde von Richter Penney Azcarate aufgrund der gesetzlichen Obergrenze des Staates Virginia auf 350.000 Dollar reduziert – während Heard 2 Millionen Dollar an Schadenersatz erhielt, nachdem sie auf 100 Millionen Dollar geklagt hatte.

Als sie letzte Woche gefragt wurde, ob Heard „in der Lage sein wird, ein Urteil in Höhe von 10,4 Millionen Dollar zu zahlen?“, sagte Bredehoft: „Oh nein, absolut nicht.“ Depps Anwältin Camille Vasquez hat auch gesagt, sie glaube nicht, dass das Urteil Auswirkungen auf die #MeToo-Bewegung haben werde. In dem gemeinsamen Interview mit Chew in der Morgenshow sagte sie: „Wir sind hier, um über den Fall zu sprechen, oder? Wir ermutigen alle Opfer, sich zu melden und ihren Fall vor Gericht zu bringen, was genau das ist, was in diesem Fall passiert ist.“

©Bilder:BANG Media International – Johnny Depp – Fairfax court 2022 – Avalon

Das könnte dich interessieren

  • Sarah Jessica Parker vermeidet es, online über Politik zu reden

    Sarah Jessica Parker - Red Sea Film Festival 2024 - Getty
  • James Gunn reagiert auf absurde Gerüchte zu ‚Superman‘

    James Gunn - The Flash premiere 2023 - Avalon
  • Lena Dunham: Bodyshaming ist ‚unvermeidlich‘ in Hollywood

    Lena Dunham - Met Gala 2019 - Famous
  • Sophie Turner scherzt, dass ‚Game of Thrones‘ ihr ‚Sexualkundeunterricht‘ war

    Sophie Turner - 2024 Harper's Bazaar Women of the Year Awards - VIP Arrivals - Getty
  • Black Sabbath’s Abschiedskonzert: Fast 200 Millionen Dollar für Charity!

    Ozzy Osbourne - Rock and Roll hall of Fame 2024 - Getty
  • Lorde dachte 2023 ernsthaft über das Ende ihrer Musikkarriere nach

    Lorde - Paris Fashion Week - Womenswear Fall/Winter 2024-2025 - Getty