Johnny Flynn bringt frischen Wind in die Rolle des Lucius Malfoy!

Jason Isaacs – January 2020 – Famous – Star Trek Picard Premiere
Jason Isaacs ist begeistert von der neuen Interpretation des Lucius Malfoy durch Johnny Flynn. Der 62-jährige Schauspieler, der in den Harry-Potter-Filmen den bösen Patriarchen verkörperte, hat seinem ‚Operation Mincemeat‘-Co-Star zur Rolle in HBOs bevorstehender Adaption der J.K. Rowling-Romane gratuliert. Während er über die aufregende Neuinterpretation spricht, bleibt er jedoch geheimnisvoll, wenn es um mögliche Ratschläge an Flynn geht.
Ein eigener Stil für Johnny Flynn
„Johnny wird seinen eigenen Stil einbringen“, so Jason gegenüber ‚Entertainment Weekly‘. „Vielleicht ist er charismatischer. Ich wage zu bezweifeln, dass er mir ähneln wird, denn das war mein ganz persönlicher Look. Er ist einfach zu originell, um etwas zu kopieren.“ Auf die Frage, ob Johnny ihn nach Tipps gefragt habe, lächelt Jason geheimnisvoll: „Wenn er das getan hätte, würde ich es niemandem erzählen.“ Dennoch offenbart er, dass sie sich nach der Casting-Ankündigung ausgetauscht haben. „Ich habe ihm ein paar Nachrichten geschickt – das kann ich verraten, denn das geht nur mich etwas an. Wir haben zusammen an einem Film gearbeitet und sind befreundet.“ Jason schwärmt von seinem talentierten Kollegen und ist sich sicher, dass Johnny Flynn mit seiner Darstellung ein ganz neues Licht auf die Rolle werfen wird, genau wie Jason es zuvor tat.
Und Jason kann es kaum erwarten, die neue Serie zu sehen! Er ist überzeugt, dass sie sich deutlich von den Filmen abheben wird: „Sie gestalten alles von Grund auf neu – Hogwarts, die Kostüme, und es entstehen großartige neue Drehbücher, die jedes Buch in eine komplette Staffel verwandeln. Das wird großartig! Diese Version von Harry Potter ist für eine neue Generation gedacht!“



