Johnny Marr - credit Andrew Cotterill - Dawbell PR

Johnny Marr – credit Andrew Cotterill – Dawbell PR

Johnny Marr: Neue Musik für die Fans

Johnny Marr hat einen von zwei neuen Songs als Teil seiner Compilation ‚Spirit Power: The Best Of Johnny Marr‘ veröffentlicht.
Der ehemalige Smiths-Rocker hat den ansteckenden neuen Track ‚Somewhere‘ geteilt, den er geschrieben hat, als er 2022 mit The Killers und Blondie auf Tour war.

Der Musiker sagte über den Track: „Ich habe im Laufe der Jahre in vielen Arenen gespielt und in Bezug auf das Songwriting gibt es keinen Ort, an dem ich mich verstecken kann. Damit ein Song funktioniert, muss er ein Knaller sein. Ich weiß, dass es fast uncool ist, in solchen Begriffen zu denken, aber ich bin in einem Haus aufgewachsen, in dem meine Eltern Motown hörten, wo man keinen Song veröffentlichen konnte, wenn er nicht der absolute Hammer war.“

Es folgt auch bald der Song ‚The Answer‘, der auf der Sammlung von Solo-Hits aus dem ersten Jahrzehnt von Johnnys Karriere außerhalb der legendären Manchester-Gruppe enthalten ist. Neben den beiden neuen Songs und Tracks aus seinen vier Top-10-Soloalben und anderen Solo-Highlights gibt es sein 2015er-Cover von Depeche Modes ‚I Feel You‘. „Es ist ein Gespräch, das ich von Zeit zu Zeit mit Chris Lowe [von den Pet Shop Boys] führe, darüber, wie viel schwieriger es ist, Songs zu schreiben, die man tagsüber hören möchte. Es ist einfacher, etwas zu tun, das als cool empfunden wird, wenn es ein bisschen launisch ist. Aber für mich bestand die Mission mit diesen Platten darin, Songs zu machen, die man auf dem Weg zur Schule, auf dem Weg ins Fitnessstudio, auf dem Rückweg von der Arbeit hören kann – weißt du, auf die Art und Weise, wie du es zum Beispiel mit Blondie getan hast.“

Die Deluxe-Edition enthält bisher ungehörte Demos und Raritäten. ‚Spirit Power: The Best Of Johnny Marr‘ erscheint am 3. November. Diese Songs sind darauf zu hören:

1. Armatopia
2. New Town Velocity
3. Easy Money
4. Spirit Power Soul
5. Hi Hello
6. Somewhere
7. The Messenger
8. I Feel You
9. The Answer
10. Dynamo
11. Spiral Cities
12. Night and Day
13. Sensory Street
14. Walk Into The Sea
15. Candidate
16. Tenement Time
17. Hi Hello (Demo)
18. Somewhere (Demo)
19. The Answer (Crazy F Version)
20. The Messenger (Demo)
21. Speak out Reach Out (Crazy F Version)

©Bilder:BANG Media International – Johnny Marr – credit Andrew Cotterill – Dawbell PR

Das könnte dich interessieren

  • ‚Harry Potter’-Star Helen McCrory: Tod mit 52 Jahren

  • Kevin Hart: Er ist zum vierten Mal Vater geworden

  • Shawn Mendes fühlt sich nach Trennung von Camila Cabello einsam

    Shawn Mendes - January 2020 - Famous - Grammy Awards
  • Sinéad O’Connor in tiefer Trauer: Sohn tot aufgefunden

    Sinead O'Connor Getty
  • Ellen DeGeneres: Sie muss darüber reden

  • Tom Cruise: Selbst überrascht von ‚Top Gun‘-Sequel