Jon Bon Jovi kommentiert Gerüchte zur möglichen Abschiedstournee

Jon Bon Jovi – October 2025 – Avalon – Bon Jovi Press Conference
Jon Bon Jovi hat kürzlich die Gerüchte, dass die bevorstehende Bon Jovi-Tour die letzte sein könnte, klar zurückgewiesen. Die Rocklegenden von ‚Livin’ on a Prayer‘ haben für 2026 eine spannende Reihe von Stadionkonzerten angekündigt. Der charismatische Frontmann betonte jedoch, dass dies keineswegs als Abschiedstour zu verstehen sei. Jon, der 2022 eine Operation an den Stimmbändern durchlaufen hat und danach sogar an seinem Comeback zweifelte, erzählte im Podcast ‚How to Fail with Elizabeth Day‘: „Meine Frau sagte einmal: ‚Er würde es einfach durch seinen Willen möglich machen.‘ Ich bin einfach losgezogen und habe alles gegeben, bis ich es geschafft habe. Physisch konnte ich nicht mehr touren, was entmutigend war – aber ich wollte trotzdem nicht aufhören.“
Jon Bon Jovi: Kein Ende in Sicht!
Für Jon geht es auf der Bühne nicht um „Applaus, Geld oder Ruhm“. „Ich habe von all dem genug. Aber ich möchte dieses Gefühl der Freude und der Schwingung spüren – selbst wenn es nur ein letztes Mal wäre“, erklärt er. Er stellt klar: „Ich glaube jedoch nicht, dass das in irgendeiner Weise eine Abschiedstour ist. Und falls doch, werden diese wenigen Shows voller Freude sein – aus Dankbarkeit, Demut und echter Begeisterung darüber, wieder auf der Bühne zu stehen.“
Die ‚Forever‘-Tour von Bon Jovi startet im Juli nächsten Jahres im Madison Square Garden in New York, gefolgt von Auftritten in Großbritannien und Irland. Der Sänger ist überglücklich, wieder mit seinen ‚Bad Medicine‘-Bandkollegen auf Tour gehen zu dürfen. „In dieser Ankündigung steckt so viel Freude – Freude darüber, diese Nächte mit unseren großartigen Fans zu verbringen, und Freude darüber, dass die Band wieder vereint ist“, schwärmte der 63-Jährige. „Ich habe das große Glück, jeden Abend ein Licht ins Publikum halten zu dürfen und im Widerschein dieser gemeinsamen Energie zu stehen – ich bin Teil des Wir unserer Konzerte.“





