Jon Favreau: ‚Mandalorian und Grogu‘ spricht neue Fans an

Jon Favreau – Dish from Waitrose – May 2026 – Harriet Langford
Jon Favreau zeigt sich begeistert darüber, dass ‚The Mandalorian and Grogu‘ eine neue Fangeneration für die ‚Star Wars‘-Welt begeistern könnte. Der erfahrene Regisseur hofft, dass der neue Film des berühmten Sci-Fi-Franchise die Aufmerksamkeit von Menschen gewinnt, die bislang noch nicht im ‚Star Wars‘-Universum eingetaucht sind. Seit dem letzten Kinoauftritt im Jahr 2019 mit ‚Star Wars: The Rise of Skywalker‘ sind bereits sieben Jahre vergangen, und Favreau sieht darin die Chance, eine neue Zuschauergeneration zu erreichen.
Star Wars und die Begeisterung im Kino
Im ‚Dish from Waitrose‘-Podcast teilt Favreau seine Gedanken: „Es ist fantastisch, dass es so lange keinen ‚Star Wars‘-Film mehr im Kino gab. Jetzt gibt es eine ganze Altersgruppe, die nun alt genug ist, um die Magie erstmals auf der großen Leinwand zu erleben.“ Seine Erlebnisse auf den weltweiten Premieren und die Rückkehr nach Los Angeles erfüllen ihn mit Freude. Spannend findet er auch die Möglichkeit, sich inkognito in Kinos zu schleichen, um die Reaktionen der Zuschauer aus erster Hand mitzuerleben.
The Mandalorian and Grogu‚ präsentiert Pedro Pascal als legendären Kopfgeldjäger und setzt die mitreißende Disney+-Serie fort. Favreau, der auch ‚Elf‘ inszenierte, unterstrich im Gespräch mit Nick Grimshaw und Angela Hartnett, wie wichtig ihm das gemeinsame Kinoerlebnis ist: „Der erste ‚Star Wars‘-Film, den ich mit zehn Jahren in New York sah, hat mich nachhaltig beeindruckt. Die Stimmung im Saal, das gemeinsame Lachen und Jubeln – das bleibt unvergesslich.“ Er betont, dass der aktuelle Film mit IMAX-Technologie und einer Mischung aus innovativer und traditioneller Filmtechnik realisiert wurde, um dieses besondere Erlebnis zu intensivieren. Zudem freut sich Favreau über Pedro Pascals bemerkenswerte Karriereentwicklung, der sich in kurzer Zeit zu einem der größten Filmstars gemausert hat, bekannt aus Serien wie ‚Game of Thrones‘, ‚Narcos‘ und aktuell ‚The Last of Us.





