Josh Freese über Foo Fighters: Ihre Musik berührt ihn nicht!

Josh Freese – Slam Dunk South Festival 2022 – Avalon
Josh Freese hat kürzlich zugegeben, dass die Musik der Foo Fighters nicht so ganz sein Ding war. Der 52-jährige Schlagzeuger, der im Mai aus der legendären ‚Everlong‘-Band ausscheidete, erklärte in einem Interview mit der ‚New York Times‘, dass er nicht den gleichen Musikgeschmack mit der Formation um Frontmann Dave Grohl teilt. „Es war nicht die Musik, die mich wirklich angesprochen hat,“ gestand Freese und sorgte damit für einige überraschte Gesichter bei den Fans.
Ein Rückblick auf die herausfordernde Zeit
Josh Freese blickt auf seine zweijährige Zeit bei den Foo Fighters zurück und erinnert sich an den Druck, den er während dieser Zeit verspürte. Er trat die Nachfolge von Taylor Hawkins an, der 2022 tragisch verstorben war, und hatte das Gefühl, die Band nach diesen schwierigen Ereignissen voranbringen zu müssen. „Ich stieß als Dave Grohls Schlagzeuger hinzu und fühlte mich, als müsste ich die Situation retten,“ stellte der Musiker klar. Nach seinem Ausscheiden wurde Josh Freese von Ilan Rubin, dem Schlagzeuger von Nine Inch Nails, ersetzt.
Jetzt ist Freese wieder auf den Bühnen der Welt mit Nine Inch Nails unterwegs und scheint sich in seiner musikalischen Heimat wohlzufühlen. Während die Foo Fighters weiterhin ihren eigenen Weg gehen, genießt Josh offenbar die Rückkehr zu seinem ursprünglichen Stil, der ihn schon immer mehr angesprochen hat.