Josh Hartnett - BIFA 2018 - Avalon

Josh Hartnett – BIFA 2018 – Avalon

Josh Hartnett: Glücklich über Zusammenarbeit mit Christopher Nolan

Josh Hartnett hält Christopher Nolan für einen „genialen“ Filmemacher.
Der 44-jährige Schauspieler hat die Erfahrung genossen, mit dem gefeierten Regisseur an seinem neuen biografischen Thriller ‚Oppenheimer‘ zu drehen, nachdem er zuvor die Chance abgelehnt hatte, mit ihm an der Batman-Reihe zu arbeiten.

Josh, der in dem Film an der Seite von Cillian Murphy, Emily Blunt und Matt Damon spielt, erzählte gegenüber ‚The Independent‘: „Die Sache mit genialen Filmemachern ist, dass es sie immer geben wird, also hoffte ich irgendwann, dass wir zusammenarbeiten würden. Und siehe da, hier sind wir. Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass er mich nach all diesen Jahren immer noch als jemanden ansieht, mit dem er zusammenarbeiten möchte. Ich glaube fest daran, dass die Dinge funktionieren, wenn sie es sollen.“ Josh war auch davon beeindruckt, wie Christopher seine Arbeit angeht. Er schwärmte: „Chris hat bestimmte Regeln: Keiner darf ein Handy benutzen. Keiner kommt zu spät. Keiner hat einen Assistenten. Jeder ist dort gleichberechtigt.“

Im Gegensatz dazu hatte Hartnett zuvor die Chance abgelehnt, Batman in Christophers berühmtester Filmreihe zu spielen. Der Schauspieler erklärte, dass er seine Karriere damals in eine andere Richtung lenken wollte. Josh, der unter anderem in den Filmen ‚Pearl Harbor‘ und ‚Black Hawk Down‘ mitgespielt hat, sagte: „Also, das ist passiert. Warner Bros. wollte, dass ich einen ihrer Superheldenfilme mache. Chris Nolan führte bei einem ihrer Superheldenfilme Regie. Ich habe ihn getroffen. Ich habe mit ihm darüber gesprochen. Zu dem Zeitpunkt war das nichts, was mich interessierte. Ich war auf einem anderen Weg als viele andere Schauspieler.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Christopher Nolan: Seine Tochter Flora spielt in ‚Oppenheimer‘ mit

    Christopher Nolan - July 2023 - Getty Images - Oppenheimer Paris Premiere
  • Anne Hathaway enttäuscht Fans des Kultfilms: Keine Lust auf Fortsetzung von ‘Der Teufel trägt Prada’

    Anne Hathaway
  • Emily Blunt: Meryl Streep stalkt mich!

  • Brad Pitt: Teilnahme an erster Parade-Runde beim Grand Prix von Großbritannien

    Brad Pitt - 79th Venice Film Festival - September 8th 2022 - Getty
  • Lupita Nyong’o: Rolle in ‘A Quiet Place’-Spin-off

    Lupita Nyongo 2014 Oscars - Avalon
  • Stanley Tucci: Er wollte Schluss machen

    Stanley Tucci - Global Premiere of Citadel - London - Amazon Studios