Julia Louis-Dreyfus - Sundance Film Festival 2023 - Avalon

Julia Louis-Dreyfus – Sundance Film Festival 2023 – Avalon

Julia Louis-Dreyfus: So hart war ihr Einstieg bei ‚Saturday Night Live‘

Julia Louis-Dreyfus gibt zu, dass die Arbeit bei ‚Saturday Night Live‘ nicht das war, was sie erwartet hatte.
Die Schauspielerin und Komikerin wurde neben der Sitcom ‚Seinfeld‘ vor allem durch ihre Rollen in der NBC-Sketch-Show bekannt, in der sie von 1982 bis 1985 mitwirkte. Laut der 62-Jährigen stellten diese Jahre eine äußerst herausfordernde Zeit in ihrer Karriere dar.

Zunächst sei sie sehr blauäugig an den Job herangegangen. „Ich schaute mir die Serie als Teenager an und hatte das Gefühl, dass das meine Leute waren. Und als ich dann den Auftrag bekam, könnt ihr euch vorstellen, wie aufgeregt ich war, nur um festzustellen, dass es nicht so war, wie ich es mir vorgestellt hatte“, gesteht sie im Interview mit ‚Total Film‘.

Die Emmy-Rekordgewinnerin machte jedoch das Beste daraus. „Es war ein großer Weckruf für mich. Es war eine unglaubliche Herausforderung. Aber ich habe eine Menge gelernt“, erklärt sie. „In drei Jahren habe ich sozusagen einen Master und einen Doktortitel auf einmal erworben: über das Showgeschäft, meine Prioritäten, Live-Fernsehen und Comedy. Ich kam mit einem besseren Verständnis dafür heraus, was ich eigentlich machen wollte.“

©Bilder:BANG Media International – Julia Louis-Dreyfus – Sundance Film Festival 2023 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Steven Yeun: Rolle in ‚Thunderbolts‘

    Steven Yeun - February 2019 - Photoshot - Film Independent Spirit Awards
  • Julia Louis-Dreyfus gab Depressionen keine Chance

  • ‚The Marvelous Mrs. Maisel‘: Großer Gewinner bei den Emmy’s

  • ‚Der Ruf der Wildnis‘: Verfrühte digitale Veröffentlichung

  • Julia Louis-Dreyfus trauerte um ‚Seinfeld‘

    Julia Louis-Dreyfus Emmy Awards September 2017 Splash
  • Julia Louis-Dreyfus: Ehrliche Worte

    Julia Louis-Dreyfus and Brad Hall - Famous