Julia Roberts - Notting Hill -1999 - Sky

Julia Roberts – Notting Hill -1999 – Sky

Julia Roberts hätte ‚Notting Hill‘-Rolle fast abgelehnt

Julia Roberts fühlte sich in ihrer ‚Notting Hill‘-Rolle „unwohl“.
Die US-Schauspielerin ist in der romantischen Komödie von 1999 als Hollywood-Star Anna Scott zu sehen, die sich in den Buchladenbesitzer William Thacker (gespielt von Hugh Grant) verliebt. Tatsächlich war die 56-Jährige ursprünglich kein großer Fan des heutigen Kult-Films und hätte ihre Rolle fast abgelehnt.

Im Gespräch mit dem ‚Notting Hill‘-Regisseur Richard Curtis für das britischen ‚Vogue‘-Magazin gesteht sie: „Ehrlich gesagt war es eines der schwierigsten Dinge, die ich je machen musste. Ich habe mich so unwohl gefühlt, eine Schauspielerin zu spielen!“

Die ‚Pretty Woman‘-Darstellerin fügt hinzu: „Ich meine, wir haben so oft darüber gesprochen, aber ich hätte die Rolle fast nicht angenommen, weil sie mir einfach so unangenehm war. Ich wusste nicht einmal, wie ich diese Person spielen sollte.“

Außerdem habe es die Hollywood-Beauty „verabscheut“, für die Liebeskomödie wie ein Filmstar gekleidet zu sein. Deshalb habe sie das bereitgelegte Outfit für die ikonische Szene, in dem sie Hugh Grants Figur erklärt, „nur ein Mädchen“ zu sein, kurzerhand ausgetauscht. „Ich schickte meinen Chauffeur an diesem Morgen in meine Wohnung zurück und sagte: ‚Geh in mein Schlafzimmer und nimm das, das und das aus meinem Schrank‘, und das waren meine eigenen Flip-Flops und mein süßer kleiner blauer Samtrock und ein T-Shirt und meine Strickjacke“, berichtet sie.

©Bilder:BANG Media International – Julia Roberts – Notting Hill -1999 – Sky

Das könnte dich auch interessieren

  • Hugh Grant hält sich nicht für vornehm

    Hugh Grant - EE BAFTA After Party 2020 - FAmous
  • Emma Roberts: Sie weiß bereits das Geschlecht ihres ungeborenen Babys

  • Hugh Grant und Renée Zellweger: eine echte Hollywood-Freundschaft

  • Chris Pine: Großes Lob an Michelle Rodriguez

    Chris Pine and Michelle Rodriguez - Dungeons an Dragons: Honor Among Thieves premiere 2023 - Getty
  • Cate Blanchett: Geht sie in Schauspiel-Rente?

  • George Clooney: Diese Stars sind für ihn echte Filmstars!